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TGI AG

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Das Konzept ist ganz einfach. Sie kaufen entweder im Online-Geschäft der TGI AG Gold und erhalten dieses innerhalb von zwei bis vier Wochen zu sich nach Hause geschickt. Oder aber Sie verzichten auf die Goldauslieferung und erhalten dafür monatlich zwei Prozent Rabatt auf die Summe Ihres Goldkaufes. Wie ist das möglich? Die Kooperationspartner der TGI AG sind die zwei Goldraffinerien aus Ghana und zwar die „Gold Crest“ sowie die „Golden Empire“. Sie sind die Partner, die die TGI AG mit Goldbarren beliefern. Verzichten Sie auf die Auslieferung, hat das zur Folge, dass beide Goldproduzenten das Geld Ihres Goldkaufes für drei Jahre als zusätzlichen „cash flow“ in ihren Unternehmen einsetzen können. Sie werden dadurch bankenunabhängiger und können ihre Goldproduktion entsprechend weiter ausbauen. Diesen Auslieferungsverzicht seitens der Goldkäufer und -käuferinnen honorieren die Gold Crest und die Golden Empire mit einem monatlichen Rabatt von zwei Prozent auf den getätigten Goldeinkauf. Der zweiprozentige Rabatt wird folglich aus der betriebswirtschaftlichen Wertschöpfungskette generiert. Dieses ist ein Konzept, welches sich über viele Jahre erfolgreich bewährt hat. Es handelt sich um eine klassische Win-Win-Situation.

Der Goldkauf bei der TGI AG geschieht ausschließlich digital. Damit ein Goldkauf getätigt werden kann, muss sich der Kunde online mit einem von der TGI AG zuvor vergebenen Ref.-Link registrieren und seine personbezogenen Daten eingeben. Im direkten Anschluss wird das gewählte Gold in Form von Goldbarren bestellt. Die Kunden müssen des Weiteren sich überlegen, ob sie das gekaufte Gold sich innerhalb von drei Wochen versichert nach Hause liefern lassen wollen oder ob sie bis zu drei Jahre auf die Auslieferung des Goldes verzichten, um so die monatlichen Rabatte zu erhalten. Entscheiden sich die Kunden für den Vorzug der Rabattgutschriften, wird ihnen nach Ablauf der sechsunddreißig Monate automatisch eine eMail der TGI AG zugesandt. Hierin wird dem Kunden mitgeteilt, dass ihm in wenigen Tagen das Gold physisch zugestellt wird. Sollte der Kunde nicht die physische Goldauslieferung haben wollen, wird das Gold in seinem Namen von der TGI AG verkauft. Der aus dem Goldverkauf resultierende Erlös wird dem Kunden auf seinem Konto gutgeschrieben.

Die Rabatte werden den Goldkäufern, sofern auf die Auslieferung des Goldes verzichtet wird, vierzehntägig nach folgender Periodizität ausgezahlt.

1) Wird das Gold vom 01. bis zum 15. eines Monats bestellt und bezahlt, erhalten die Kunden zum 16. des darauffolgenden Monats die erste Rabattgutschrift in ihrem TGI Account; diese wird vierzehn Tage später zum 01. des Folgemonats auf das private Referenzkonto überwiesen. Das bedeutet, dass die erste Rabattgutschrift acht Wochen nach dem Goldkauf auf dem privaten Referenzkonto erfolgt.

Ein Beispiel soll das verdeutlichen. Am 05. August eines Jahres wird Gold bestellt und per Überweisung bezahlt. Darauf erfolgt zum 16. September die Rabattgutschrift im TGI Account. Weiter folgend zum 01. Oktober wird der Rabatt auf das private Referenzkonto überwiesen. Danach fließen die Rabatte den Kunden monatlich zu, bis die 36. Monate erfüllt sind.

2) Wird das Gold vom 16. bis zum 30. eines Monats bestellt und bezahlt, erhalten die Kunden zum 01. des übernächsten Monats die erste Rabattgutschrift in ihrem TGI Account; diese wird vierzehn Tage später zum 16. des selben Monats auf das private Referenzkonto überwiesen. Das bedeutet, dass auch hier die erste Rabattgutschrift acht Wochen nach dem Goldkauf auf dem privaten Referenzkonto erfolgt.

Ein weiteres Beispiel soll das verdeutlichen. Am 17. August eines Jahres wird Gold bestellt und per Überweisung bezahlt. Darauf erfolgt zum 01. Oktober die Rabattgutschrift im TGI Account. Weiter folgend zum 16. Oktober wird der Rabatt auf das private Referenzkonto überwiesen. Danach fließen die Rabatte dem Kunden ebenfalls monatlich zu, bis die 36. Monate sich erfüllt haben.

Die Rabatte werden den Goldkäufern, sofern auf die Auslieferung des Goldes verzichtet wird, vierzehntägig nach folgender Periodizität ausgezahlt.

1) Wird das Gold vom 01. bis zum 15. eines Monats bestellt und bezahlt, erhalten die Kunden zum 16. des darauffolgenden Monats die erste Rabattgutschrift in ihrem TGI Account; diese wird vierzehn Tage später zum 01. des Folgemonats auf das private Referenzkonto überwiesen. Das bedeutet, dass die erste Rabattgutschrift acht Wochen nach dem Goldkauf auf dem privaten Referenzkonto erfolgt.

Ein Beispiel soll das verdeutlichen. Am 05. August eines Jahres wird Gold bestellt und per Überweisung bezahlt. Darauf erfolgt zum 16. September die Rabattgutschrift im TGI Account. Weiter folgend zum 01. Oktober wird der Rabatt auf das private Referenzkonto überwiesen. Danach fließen die Rabatte den Kunden monatlich zu, bis die 36. Monate erfüllt sind.

2) Wird das Gold vom 16. bis zum 30. eines Monats bestellt und bezahlt, erhalten die Kunden zum 01. des übernächsten Monats die erste Rabattgutschrift in ihrem TGI Account; diese wird vierzehn Tage später zum 16. des selben Monats auf das private Referenzkonto überwiesen. Das bedeutet, dass auch hier die erste Rabattgutschrift acht Wochen nach dem Goldkauf auf dem privaten Referenzkonto erfolgt.

Ein weiteres Beispiel soll das verdeutlichen. Am 17. August eines Jahres wird Gold bestellt und per Überweisung bezahlt. Darauf erfolgt zum 01. Oktober die Rabattgutschrift im TGI Account. Weiter folgend zum 16. Oktober wird der Rabatt auf das private Referenzkonto überwiesen. Danach fließen die Rabatte dem Kunden ebenfalls monatlich zu, bis die 36. Monate sich erfüllt haben.

Es ist sehr wichtig zu verstehen, wie die Rabatte zustande kommen. Die Gold Crest sowie die Golden Empire sind Raffinerien im Bereich der Goldaufbereitung und verfügen über eine sehr große betriebliche Bandbreite im Hinblick auf 1. den Schürfbetrieb des Rohgoldes aus eigenen Minen und Partnerminen, 2. die Aufbereitung des Rohgoldes in den eigenen Raffinerien zu Dorebars und 3. die Herstellung der endfertigen Goldbarren in der eigenen Scheideanstalt mit anschließendem Vertrieb der Goldbarren mit eigener Edition / Holmark.

  1. Schürfbetrieb in den Minen. Die Gold Crest als auch die Golden Empire verfügen über eigene Minen; beziehen ihr Rohgold (Nuggets) aber hauptsächlich in großen Mengen von Partnerminen. Das Rohgold ist nur vorgewaschen und teilweise noch mit kleinen Steinen verbunden. Die Nuggets werden von den Raffinerien aufgekauft.
  2. Die Aufbereitung des Rohgoldes. In den jeweiligen Raffinerien wird das Rohgold vollständig gewaschen und von allen Fremdstoffen wie Schlämmen, Steinen etc. getrennt und zu den ersten und registrierten Goldbarren, den sogenannten Dorebars, gegossen. Die Dorebars bestehen zu ca. siebzig Prozent aus Gold. Der Rest sind andere Metalle wie Silber, Kupfer, Platin, Paladium etc. Die Dorebars werden auf dem Weltmarkt an andere Scheideanstalten oder an die eigene Scheideanstalt der Gold Crest verkauft.
  3. Endfertige Goldbarren (Feingold 999,5). Ich den Scheideanstalten wird, wie der Name schon hergibt, das Gold von den anderen Metallen geschieden sprich getrennt. Die Barren werden nach dem LBMA Standard zu mindestens 999 auf 1.000 Anteile reinem Gold produziert. Die gefertigen Goldbarren werden entsprechend der Scheideanstalt mit einem Logo gestaltet und des Weiteren werden sie mit einer Registrierungsnummer versehen. Die endfertigen Goldbarren werden auf dem Weltmarkt verkauft.

Die sehr kurz gehatenen Punkte 1., 2. und 3. zeigen auf, dass die Gold Crest als auch die Golden Empire über die gesamte brutto Wertschöpfungskette vom Rohgold bis zum endfertigen Goldbarren verfügen und so die gesamten Eträge für sich vereinnahmen können. Selbst die Erträge aus dem Goldhandel durch die eigene Scheideanstalt verbleiben in den Unternehmen Gold Crest und Golden Empire. Dies schafft enorme Mehrwerte und Vorteile, so daß die Rabatte immer an die Goldkäufer und -käuferinnen weitergegeben werden können. Wichtig ist es auch zu erwähnen, daß beide Unternehmen sowie das Land Ghana durch das Rabattsystem sehr profitieren. Es ist so gewährleistet, daß die gesamte Produktion und die Wertschöpfung in den Unternehmen und im Land verbleiben. Durch die direkten Goldkäufe mit dem rabattbezogenem Ausliefrungsverzicht auf das Gold seitens der Käufer und Käuferinnen werden die Gold Crest als auch die Golden Empire von Banken und Großinvestoren unabhängiger. In der gesamten Produktionskette ist Kinderarbeit strengstens verboten; es werden keine die Umwelt belastende Stoffe wie Quecksilber etc. eingesetzt.

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