Startseite Allgemeines Telefunken Solar GmbH setzt Platzierung ihres Fonds 23 aus:Gut im Sinne der Anleger
Allgemeines

Telefunken Solar GmbH setzt Platzierung ihres Fonds 23 aus:Gut im Sinne der Anleger

Teilen

Im Sinne der Anleger eine gute Entscheidung, denn derzeit ist in Italien eine heisse Diskussion über die weitere Förderung der Solarenergie entstanden. Es spricht für den Initiator,wenn er das Ende dieser Diskussion erstmal abwartet um damit dann für sich und seine Anleger eine vernünftige Rechtssicherheit zu haben.

Ursprünglich sollten bis Juni 2012 rund 9,5 Millionen Euro Eigenkapital bei den Anlegern eingeworben werden. Über eine italienische Projektgesellschaft wollte die Fondsgesellschaft in drei Fotovoltaikanlagen in der Region Kampanien/Italien mit einer Gesamtleistung von 1,65 MWp investieren, die im ersten Halbjahr 2012 in Betrieb genommen werden sollten. Laut Prospekt wurden die Flächen bereits über die geplante Fondslaufzeit gemietet und die Genehmigungen für den Netzanschluss liegen vor. Die nach den Anforderungen des Conto Energia IV für eine staatliche Förderung notwendige Anmeldung im Register der Großanlagen erfolgte bisher allerdings noch nicht. Der Anspruch auf Solarfördertarife für Großanlagen wurde im vergangenen Jahr seitens der italienischen Regierung neu geregelt und an Bedingungen geknüpft, für die eine Übergangsfrist bis zum 29. März 2012 gelten sollte. Aktuell wird jedoch über eine Streichung der staatlichen Förderung bereits zum 24. Januar 2012 diskutiert. Auf Grund der fehlenden Rechtssicherheit will der Initiator die endgültigen Beschlüsse abwarten und voraussichtlich Anfang März über die Realisierung des Fonds entscheiden, so Wolfgang Schwark, Geschäftsführer des Generalunternehmers Telefunken Solar Solution GmbH, Dresden.Das berichtet cash-online auf seiner Plattform.

Wir wollen darsuf hiwneisen, dass es ein weiteres Unternehmen mit etwa gleichem Namen gibt. Hierbei handelt es sich um das Unternehmen Telefunken Solar Sales.Diese Unternehmen hat nach eigenen Angaben mit dem hier im Bericht erwähnten Unternehmen nichts zu tun!

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Sony übernimmt Mehrheit an den „Peanuts“: Snoopy bekommt mit 75 Jahren einen neuen starken Eigentümer

Die weltbekannten „Peanuts“-Figuren rund um Snoopy, Charlie Brown und Lucy stehen künftig...

Allgemeines

Broadway unter Druck: Hohe Kosten, kaum Gewinne – doch der Vorhang bleibt oben

Glanz, Glamour und große Emotionen: Seit über 100 Jahren ist der Broadway...

Allgemeines

Reisen mit Behinderung: Fünf Tipps für stressfreies Fliegen zu den Feiertagen

 Die Feiertage sind für viele Reisende ohnehin eine nervenaufreibende Zeit – doch...

Allgemeines

Epstein-Dokumente veröffentlicht: Berühmtheiten, medizinische Funde und Kritik an Geheimhaltung

Das US-Justizministerium hat am 19. Dezember 2025 tausende Dokumente, Bilder und Beweismaterialien...