Startseite Allgemeines Super Bowl-Werbespots 2025: Esel, Seehunde und ein Millionen-Banane
Allgemeines

Super Bowl-Werbespots 2025: Esel, Seehunde und ein Millionen-Banane

Foundry (CC0), Pixabay
Teilen

Der Super Bowl LIX war nicht nur eine sportliche Machtdemonstration der Philadelphia Eagles, sondern auch ein Millionen-Spektakel für die Werbeindustrie. Während die Eagles die Kansas City Chiefs deklassierten, kämpften rund 50 Marken um die Aufmerksamkeit von 120 Millionen Zuschauern – bei einem Preis von bis zu 8 Millionen Dollar pro 30-Sekunden-Spot.

Hier sind die Werbespots, die besonders herausstachen:

Hollywood trifft auf Steuererklärung: Issa Rae für TurboTax

Für Issa Rae wurde ein Traum wahr: „Ein Super Bowl-Werbespot war immer auf meiner Bucket List!“ In ihrem Spot für TurboTax macht sie die Steuererklärung plötzlich glamourös – zumindest für 30 Sekunden.

Eugene Levy verliert die Kontrolle – über seine Augenbrauen

Little Caesars setzte auf den „Schitt’s Creek“-Star Eugene Levy, dessen legendäre Augenbrauen in völliger Verzückung über die neuen Crazy Puffs einfach davonfliegen – und dabei u. a. auf einem Baby als Schnurrbart landen.

Seal als… Seehund?

In einem der wohl bizarrsten Werbespots überhaupt verwandelte sich Sänger Seal in einen seebärigen Seehund und trällerte dabei „Kiss from a Rose“ für Mountain Dew Baja Blast. Warum? Gute Frage.

Barry Keoghan und sein neuer bester Freund – ein Esel

Barry Keoghan setzte seine skurrile Filmbiografie fort. Nach „The Banshees of Inisherin“ trat er in einem Squarespace-Werbespot erneut mit einem Esel auf. Offenbar hat er eine besondere Chemie mit den Tieren.

Elon Musk kann nicht mal den Super Bowl auslassen

Ohne physisch da zu sein, war Elon Musk dennoch präsent: T-Mobile warb für den Starlink-Satellitenservice, der Kunden selbst in den entlegensten Winkeln der Welt mit Internet versorgt – und sich damit auch über Mobilfunkanbieter lustig machte.

Ben Affleck, Casey Affleck und Bill Belichick gegen die Kaffee-Elite

Dunkin‘ Donuts lieferte einen humorvollen Seitenhieb auf die Konkurrenz: Im „Java Jam Battle“ trugen die Affleck-Brüder und Belichick ihre eigene Kaffee-Schlacht gegen ein anonymes „grünes“ Team aus. Ironischerweise hatte Starbucks kürzlich angekündigt, den Namens-Schreib-Service auf den Bechern zurückzubringen.

Meg Ryan und Billy Crystal kehren ins Katz’s Deli zurück

Zum 35. Jubiläum von „Harry und Sally“ kam das legendäre Duo für einen Hellmann’s-Mayonnaise-Spot zurück. Diesmal bekam Sally keinen Orgasmus – sondern eine ekstatische Reaktion auf ein Sandwich mit Mayo.

Nike setzt auf Frauenpower

Nike feierte mit Caitlin Clark, Sha’Carri Richardson und Jordan Chiles die Widersprüche im Frauensport: „Du kannst nicht dominant sein. Du kannst nicht kompromisslos sein. Also… sei es trotzdem.“

Meta und die 6-Millionen-Dollar-Banane

Chris Hemsworth aß eine Banane, die eigentlich ein Kunstwerk war – und satte 6,2 Millionen Dollar wert. Der Spot für die Meta-Smart-Brille mit Ray-Ban spielte auf eine reale Auktion an, bei der eine Banane an einer Wand verkauft wurde.

Harrison Ford und die große EV-Versöhnung

Während Donald Trump gegen Elektrofahrzeuge wettert, versuchte Jeep mit Ford als Werbefigur die Wogen zu glätten: „Freiheit bedeutet, selbst zu entscheiden, was du fährst.“

Catherine O’Hara zeigt ihr Talent für Pickleball

Für Michelob Ultra spielte die „Schitt’s Creek“-Ikone ein episches Pickleball-Match gegen Willem Dafoe – natürlich mit einem eiskalten Bier in Reichweite.

Fazit: Der diesjährige Super Bowl war ein Fest für Sportfans, Werbetreibende und Meme-Liebhaber. Seehunde mit menschlichen Gesichtern, fliegende Augenbrauen und millionenschwere Bananen – was für eine Nacht!

 

 

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Nick Reiner wegen Mordes an seinen Eltern Rob und Michele Reiner angeklagt – Anwalt spricht von „verheerender Tragödie“

Nach dem schockierenden Doppelmord an dem bekannten Regisseur Rob Reiner und seiner...

Allgemeines

FBI-Vizedirektor Dan Bongino kündigt Rücktritt an – Rückkehr ins Mediengeschäft erwartet

Dan Bongino, stellvertretender Direktor des FBI, hat seinen Rücktritt für Januar 2026...

Allgemeines

Jeffrey-Epstein-Files: Neue Enthüllungen, alte Fragen – USA veröffentlicht weitere Dokumente

Sechs Jahre nach dem Tod des verurteilten Sexualstraftäters Jeffrey Epstein reißt die...

Allgemeines

FBI veröffentlicht neues Video nach tödlicher Schießerei an US-Eliteuni – Täter weiter flüchtig

Fünf Tage nach der tödlichen Schießerei an der renommierten Brown University in...