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Sunrise Energy-erste Kundengespräche geführt

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Danke für die Rückmeldung von ersten Kunden des Unternehmens Sunrise Energy. Es freut uns, dass Herr Brandl sein Wort gegenüber uns gehalten hat und erste Gespräche mit betroffenen Kunden geführt hat. Bei ihm war es wohl  sogar so, so eine Information an unsere Redaktion, dass der Kunde alle Gelder pünktlich bekommen hatte, aber andere Zahlungen von anderen Gesellschaften, wo er investiert hatte nicht. Er hatte das verwechselt. Nun, passiert. Aber uns wird auch von Fällen berichtet bei denen jetzt, nach unserer Berichterstattung, dann die ausstehenden Zahlungen geleistet wurden. Unsere, an Herrn Brand übermittelten zu klärenden, Fälle will Andreas Brandl nun weiter abarbeiten. Insgesamt ist natürlich der Vorgang nicht schön – weder für das Unternehmen noch für die investierenden Anleger. Wir freuen uns aber darüber, dass es auf der Anlegerseite Verständnis gibt und auf der Emittenten Seite wirklich was getan wird. Dass es das Unternehmen unverschuldet schwer hat, ist auch uns  in der Redaktion bewusst, denn das Unternehmen hat einiges in Solaranlagen in Italien und Kroatien investiert. Für uns „Bananenrepubliken“, denn in diesen Ländern hat man keinerlei Investitionssicherheit für einen Emittenten. Beide Länder haben erst großartige Förderungen für die Errichtung von Solaranalgen bezahlt, was in diesen Ländern auch Sinn macht mit den vielen Sonnenstunden, haben dann aber von heute auf morgen und auch rückwirkend die gesamte Förderung nicht nur in Frage gestellt, sondern sogar gekappt. Sunrise Energy jedoch kann ja nicht Gleiches tun mit seinen Anlegern, Aber mal ehrlich, wenn Sie ab morgen nur noch mit der Hälfte ihres Geldes auskommen müsste, weil ihr Arbeitgeber merkt, er kann ihren Lohn nicht mehr bezahlen und sie vor vollendete Tatsachen stellt. Dann haben auch Sie ein Problem. Trotz all dieser Umstände hat Sunrise Energy trotzdem alle Zahlungen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt korrekt und zuverlässig geleistet. Auch das sollte man einmal erwähnen. Erst mit dem „berüchtigten Hackerangriff“ kam das Unternehmen dann in den öffentlichen Focus. Nun hoffen wir mal, dass das Unternehmen wieder in ruhigeres Fahrwasser gerät und wieder normal arbeiten kann, um seinen Geschäftsbetrieb ordentlich fortzuführen. Anders wie bei so manchem anderen Unternehmen spielen hier weder teuer Büros, noch große Autos, noch hohe Gehälter eine Rolle für die aktuelle Situation des Unternehmens. Um auch die Kommunikation mit den Kunden zu verbessern, hat Andraes Brandl eine Dienstleister beauftragt eine neue Kommunikationsebene mit den Vermittlern der Kunden aufzubauen. Die Vermittler will man nun noch konsequenter und zeitnaher über unternehmerische Entwicklungen informieren, damit diese wiederum dann ihre Kunden informieren können. Aus unserer Sicht ein sehr guter Weg.

Lassen Sie uns auch anmerken, das es hier einen Kommentator gab und gibt, der hier falsche Tatsachen behauptet und gepostet hat, unserer Erkenntnis nach um dem Unternehmen bewusst zu schaden. Hier ging es um eine Zahlung von 2.000 Euro die der Kunde pünktlich bekommen hat, mittlerweile arbeitet dieser User aber für ein Wettbewerbsunternehmen. Andreas Brandl will nun gerichtlich gegen diese Art der Meinungsmache vorgehen. Wir selber werden den User nun „sperren für Kommentare zu diesem Thema“  . Die Zahlung an den User wurde uns nachgewiesen. Bei allen Streitigkeiten die man hat, sollte man doch bitte ehrlich mit seinen Informationen umgehen und nicht bewusst mit falschen Informationen dann Stimmungsmache betreiben um seinen eigenen „Frist oder was auch immer“ abzulassen.

 

4 Kommentare

  • Ja, stimmt, Herr Brandl führt Kundengespräche. Er hat mich ein paar mal angerufen – und mich nur vertröstet. Kein Geld überwiesen. Jetzt geht er nicht mehr ans Telefon.

  • bei mir seit Novemeber 14 keine zahlungen mehr. ich habe das Angebot angefordert zur vorzeitigen Auflösung angenommen.
    1. Keine Eingangsbestätigung
    2. Keine Information über das weitere Vorgehen
    3. Alle Telefonleitungen nicht besetzt (Berlin u Ilshofen)
    4. Keine Antwort auf email Anfragen
    5. Keine Zahlungen seit November
    6. Keine konkreten Angaben zu den ausstehenden Zinsen seit November

    das riecht sehr Betrug. ich werde rechtliche Schritte prüfen lassen

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