Startseite Allgemeines Stiftung Warentest wirft PWB Rechtsanwälte Betrug vor
Allgemeines

Stiftung Warentest wirft PWB Rechtsanwälte Betrug vor

Teilen

Unter dem Titel, wie eine Anwaltskanzlei Mandanten täuscht, berichtet die Stiftung Warentest über die Rechtsanwälte PWB in Jena, die mit dem Namen „Kanzlei im Roten Turm“ auftritt.

Zur Begründung zitiert die Zeitschrift ein Urteil vom 10.11.2015 des Frankfurter Verwaltungsgerichts. Man sei dort krachend gescheitert und habe „objektiv falsche und völlig irreale Erwartungen“ bei den Mandanten geweckt.

Die Stiftung Warentest weiter: eine Staatshaftungsklage sei absurd gewesen, die Rechtsanwälte nutzen ihre Mandanten als Gelddruckmaschinen.

Die Rechtsanwaltskanzlei hat die Vorwürfe zurückgewiesen. Natürlich fragt sich auch unsere Redaktion manchmal, was manche Aktionen von Anwälten überhaupt bringen. Eine solch krasse Kritik haben wir aber noch nie gelesen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

US-Richter in Oregon setzt ICE in Portland enge Grenzen: „Autoritäres Regime darf kein Vorbild sein“

Ein Bundesrichter hat am 3. Februar weitreichende Einschränkungen für das Vorgehen von...

Allgemeines

US-Haushaltsstreit: Nächster Showdown um Trumps Einwanderungsbehörde ICE steht bevor

Kaum ist der jüngste US-Shutdown beendet, steht bereits die nächste politische Auseinandersetzung...

Allgemeines

„Taylor wird mich umbringen“ – Travis Kelce zerbricht offenbar Swift-Erinnerungsstück im Podcast

Ein kleiner Unfall, ein großer Schreck – und ein Satz, der sofort...

Allgemeines

Melinda French Gates: Bill Gates muss sich zu den Epstein-Vorwürfen äußern – nicht ich

Philanthropin und Unternehmerin Melinda French Gates erklärte, es sei nicht ihre Verantwortung,...