Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth 807 Js 5698/17
Benachrichtigung der Verletzten über die Einziehung von Gegenständen und die Möglichkeit der Herausgabe (§ 459j StPO) mit Entscheidung des Amtsgerichts Nürnberg vom 06.11.2017 Az.: 433 Ds 807 Js 5698/17, wurde rechtskräftig eingezogen:
| 1.) |
Fahrradanhänger, Holzaufbau |
| 2.) |
Trekking-Rad, Dynamics Gravity, AA 0126648 |
Nach dem strafrechtlichen Ermittlungsergebnis wurden die oben genannten Vermögenswerte zwischen dem 01.12.2016, 23:30 Uhr und dem 02.12.2016, 00:30 Uhr im näheren Umkreis der Schillingstraße 11 in Nürnberg von dem Verurteilten entwendet.
Wenn Sie den Gegenstand zurück haben möchten, melden Sie sich bitte binnen sechs Monaten nach Veröffentlichung dieser Mitteilung bei der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth zu dem o.g. Aktenzeichen. Die Anmeldung ist innerhalb dieser Frist formlos möglich und kostenfrei (§ 459j Abs. 1 StPO).
Machen Sie Ihre Ansprüche binnen der genannten Frist nicht geltend, wird der Staat Eigentümer des eingezogenen Gegenstands (§ 75 Abs. 1 S. 2 StGB).
Auch nach Ablauf der Frist besteht die Möglichkeit, dass Sie oder ein Rechtsnachfolger den eingezogenen Gegenstand zurück erhalten. Allerdings muss dann ein vollstreckbarer Titel vorgelegt werden, aus dem sich die Eigentümerstellung und der Herausgabeanspruch ergeben (§ 459j Abs. 5 StPO).
Sollten Sie bereits durch eine Versicherung entschädigt oder nicht (mehr) der Eigentümer der Sache sein, leiten Sie dieses Schreiben bitte an diese oder den Erwerber weiter.
Der Staatsanwaltschaft ist es nicht erlaubt, im Einzelfall rechtlichen Rat zu erteilen. Bitte sehen Sie deshalb von telefonischen Rückfragen ab und lassen Sie sich ggf. anwaltlich beraten.
Kommentar hinterlassen