Dr. Hirsch ist seines Zeichens Versicherungsombudsmann und er soll eigentlich oberster Schlichter bei Streitigkeiten mit Versicherungsgesellschaften sein, wenn es Verischerungskunden gibt, die „Ärger mit ihrer Versicherung haben“. Das sollen im letzten Jahr fast 20.000 mal gewesen sein. Die größte Anzahl von Beschwerden gab es zum Thema „Lebensversicherung“ gegenüber dem Ombudsmann, aber der Ombudsmann beschwert sich auch, dass viele der 20.000 Beschwerden bei ihm gar nicht an der richtigen Stelle seien. Sie würden häufig Probleme mit Banken betreffen, deshalb fordert Dr. Günter Hirsch nun eine Internetplattform, die Verbraucherbeschwerden an die richtige Stelle lenken soll. Mit Verlaub, Herr Dr. Hirsch wir halten von Ihrer Funktion nichts, da zu versicherungslastig und in unseren Augen nicht neutral. In unseren Augen gibt es in Deutschland nur eine richtige und gute Stelle für echte Verbraucherbeschwerden, egal gegen wen und das sind die Verbraucherzentralen des Verbraucherzentralen Bundesverbands. Davor haben Banken und Versicherungen wirklich Respekt, denn die sind wirklich unabhängig. Eine Wegweiser-Plattform, wo welche Beschwerde hin sol l- wer kommt denn auf solch eine Idee? Nur eine Person, die in ihrem Job scheinbar überfordert ist. Sind Sie überfordert Herr Dr. Hirsch?
Kommentar hinterlassen