Startseite Allgemeines reluxinvest.com: BaFin ermittelt gegen Relux Investment PLC
Allgemeines

reluxinvest.com: BaFin ermittelt gegen Relux Investment PLC

Clker-Free-Vector-Images (CC0), Pixabay
Teilen

Die BaFin stellt gemäß § 37 Absatz 4 Kreditwesengesetz (KWG) klar, dass die Relux Investment PLC mit angegebenem Geschäftssitz in Brüssel, Belgien, keine Erlaubnis nach dem KWG zum Betreiben von Bankgeschäften oder Erbringen von Finanzdienstleistungen hat. Das Unternehmen wird nicht von der BaFin beaufsichtigt.

Die Inhalte auf der von Relux Investment PLC betriebenen Website reluxinvest.com sowie Informationen und Unterlagen, die der BaFin vorliegen, rechtfertigen die Annahme, dass die Gesellschaft unerlaubt Bankgeschäfte, insbesondere das Einlagengeschäft im Sinne des § 1 Absatz 1 Satz 2 Nr. 1 KWG, bzw. Finanzdienstleistungen in Deutschland anbietet.

Anbieter von Bankgeschäften oder Finanzdienstleistungen in Deutschland benötigen eine Erlaubnis nach dem KWG. Einige Unternehmen handeln jedoch ohne die erforderliche Erlaubnis. Informationen darüber, ob ein bestimmtes Unternehmen von der BaFin zugelassen ist, finden Sie in der Unternehmensdatenbank.

Die BaFin hat Informationen zusammengestellt, die helfen können, unseriöse Anbieter von Geldanlagen zu erkennen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Warum jede Kultur eine „heilende“ Brühe kennt

Wenn Menschen krank sind oder Trost brauchen, greifen viele Kulturen zu einem...

Allgemeines

Verbündete zögern bei Trumps Forderung nach Einsatz im Persischen Golf

US-Präsident Donald Trump versucht derzeit, internationale Unterstützung für eine Militärkoalition zum Schutz...

Allgemeines

Keine Insolvenz Mangels Masse:KR Projektbau Walter Rathenau Str. 40 GmbH & Co. KG

Das Amtsgericht Leipzig – Insolvenzgericht – hat im Verfahren 405 IN 1982/25...

Allgemeines

Insolvenzverfahren der Porzellanmanufaktur Kahla/Thüringen Gmb

Im Insolvenzverfahren der Porzellanmanufaktur Kahla/Thüringen GmbH hat das Amtsgericht Gera eine wichtige...