Startseite Vorsicht Anlegerschutz Project „Gesellschaften“ mit ersten Insolvenzen- wir warnen seit Jahren vor dem Unternehmen
Anlegerschutz

Project „Gesellschaften“ mit ersten Insolvenzen- wir warnen seit Jahren vor dem Unternehmen

geralt (CC0), Pixabay
Teilen

Was wir von der PROJECT Unternehmensgruppe halten, haben wir seit Jahren auf unserem Blog deutlich gesagt.Auch heute haben wir noch diese Meinung.

Meldung der Project Gruppe:

Hiermit möchten wir darüber informieren, dass am Mittwoch, den 09. August 2023, bei unserem Asset Manager, der PROJECT Immobilien Gruppe (Nürnberg), Anträge auf Regelinsolvenz für die Tochtergesellschaften PROJECT Immobilien Wohnen und Gewerbe GmbH und PROJECT Immobilien Management GmbH gestellt wurden. Weitergehende Informationen und Auskünfte hierzu können momentan nicht erteilt werden, folgen jedoch, sobald sie vorliegen. In der Zwischenzeit möchten wir darum bitten, von Anfragen und Rückfragen abzusehen. Vielen Dank.

Zitat Ende

Man kann nur hoffen, dass der Vorgang keine weiteren Auswirkungen auf andere Unternehmensbereiche der PROJECT Gruppe hat, denn das wäre nicht nur für die Branche, sondern auch für viele Vermittler ein Problem. Tatsache ist jedoch, dass die Publikumsgesellschaften von PROJECT aus unserer Sicht eine „Gebührengenerierungsmaschine“ waren und sind, alles natürlich immer im Einklang mit dem jeweiligen Prospekt.

Auch muss man sagen, dass das Unternehmen einen guten Ruf im Markt hatte. So etwas kann sich jedoch schnell ändern, wenn solche Fakten bekannt werden. Im Moment hören wir aus der Branche, dass viele mit dem Rückgang von Neuzeichnungen und Beitritten um bis zu 90% zu kämpfen haben, und auch viele Ratensparer nicht mehr mitmachen werden. Das bedeutet, es kommt keine Liquidität in die Unternehmen. Inwieweit das beschriebene Szenario Einfluss auf die PROJECT Unternehmensgruppe insgesamt haben wird, wird abzuwarten sein.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
AnlegerschutzFinanzen

Bonus statt Risiko: Rheinmetall-Zertifikat verspricht 20 % Rendite – auch bei schwankendem Kurs

Rheinmetall-Zertifikat: 20 % Renditechance bei begrenztem Risiko Die Aktie des deutschen Rüstungskonzerns...

Anlegerschutz

Insolvenzverfahren eröffnet im Schadensfall DEGAG – Anwalt rät – was gilt es für Anleger zu beachten?

Wir haben bereits – auf unseren Plattformen – als auch unsere Mandanten...

Anlegerschutz

Neon Equity AG und die swisspartners Versicherung AG

Neon Equity AG Frankfurt am Main Bekanntmachung gemäß § 20 Abs. 6...