Startseite Allgemeines Probst Versicherungsvermittlung-keine Insolvenz mangels Masse
Allgemeines

Probst Versicherungsvermittlung-keine Insolvenz mangels Masse

Teilen

In dem Verfahren über den Antrag d. auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen d.
Probst Versicherungsvermittlung UG (haftungsbeschränkt), vertreten durch den Geschäftsführer Thomas Probst, Hellerichstraße 14, 75181 Pforzheim
Registergericht: Amtsgericht Mannheim Registergericht Register-Nr.: HRB 715725
– Schuldnerin –

|
Beschluss:

Der Antrag s auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Schuldnerin wird mangels Masse abgewiesen.

Rechtsbehelfsbelehrung:

Gegen die Entscheidung kann die sofortige Beschwerde (im Folgenden: Beschwerde) eingelegt werden.

Die Beschwerde ist binnen einer Notfrist von zwei Wochen bei dem

Amtsgericht Pforzheim
Lindenstraße 8
75175 Pforzheim

einzulegen.

Die Frist beginnt mit der Verkündung der Entscheidung oder, wenn diese nicht verkündet wird, mit deren Zustellung bzw. mit der wirksamen öffentlichen Bekanntmachung gemäß § 9 InsO im Internet (www.insolvenzbekanntmachungen.de). Die öffentliche Bekanntmachung genügt zum Nachweis der Zustellung an alle Beteiligten, auch wenn die InsO neben ihr eine besondere Zustellung vorschreibt, § 9 Abs. 3 InsO. Sie gilt als bewirkt, sobald nach dem Tag der Veröffentlichung zwei weitere Tage verstrichen sind, § 9 Abs. 1 Satz 3 InsO. Für den Fristbeginn ist das zuerst eingetretene Ereignis (Verkündung, Zustellung oder wirksame öffentliche Bekanntmachung) maßgeblich.

Die Beschwerde ist schriftlich einzulegen oder durch Erklärung zu Protokoll der Geschäftsstelle des genannten Gerichts. Sie kann auch vor der Geschäftsstelle jedes Amtsgerichts zu Protokoll erklärt werden; die Frist ist jedoch nur gewahrt, wenn das Protokoll rechtzeitig bei dem oben genannten Gerichte eingeht. Eine anwaltliche Mitwirkung ist nicht vorgeschrieben.

Die Beschwerde ist von dem Beschwerdeführer oder seinem Bevollmächtigten zu unterzeichnen.

Die Beschwerdeschrift muss die Bezeichnung der angefochtenen Entscheidung sowie die Erklärung enthalten, dass Beschwerde gegen diese Entscheidung eingelegt werde.

|

Rechtsbehelfe können auch als elektronisches Dokument eingelegt werden. Eine Einlegung per E-Mail ist nicht zulässig. Wie Sie bei Gericht elektronisch einreichen können, wird auf www.ejustice-bw.de beschrieben.
3 IN 98/18
Amtsgericht Pforzheim – Insolvenzgericht – 23.07.2018

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Millionenbetrug

Der Zoll ist einem großen Betrug auf die Spur gekommen. Mehr als...

Allgemeines

Neue Rentenoffensive aus dem Weißen Haus: Was Trumps Sparplan verspricht – und was noch offen ist

US-Präsident Donald Trump hat in seiner Rede zur Lage der Nation eine...

Allgemeines

Drahtseilakt im Pentagon: Oberster US-General zwischen Trump und Iran-Krise

Während im Weißen Haus offen über mögliche Militärschläge gegen den Iran gesprochen...

Allgemeines

Deutschland sucht den ESC-Star – und findet… Dinge

Am Samstag entscheidet Deutschland wieder einmal in einer Liveshow, wer das Land...