Startseite Allgemeines Probleme für Facebook
AllgemeinesSocial

Probleme für Facebook

LoboStudioHamburg (CC0), Pixabay
Teilen

Facebook bekommt bei den Plänen zur Übernahme der Clip-Plattform Giphy Gegenwind aus London. Die britische Kartellbehörde CMA kam in ihrem vorläufigen Bericht zu dem Schluss, dass der Deal den Wettbewerb zwischen Onlineplattformen schwächen würde.

Unter anderem sieht die CMA die Gefahr, dass es für Facebooks Konkurrenten schwieriger werden könnte, die animierten Bilder von Giphy einzubinden. Zum Beispiel könne Facebook verlangen, dass Giphy-Kunden wie TikTok, Twitter oder Snapchat für den Zugang zu den Gifs mehr Kundendaten teilen müssen, argumentierte die CMA (Competition and Markets Authority) in einer Mitteilung.

Facebook widersprach der Analyse der Behörde. Man werde weiter mit ihr arbeiten, um die „falsche Auffassung“ auszuräumen, dass die Übernahme dem Wettbewerb schaden werde, sagte ein Sprecher dem Technologieblog The Verge. Facebook hatte zur Giphy-Übernahme im Februar 2020 angesetzt.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Griechenland erhält aufgetauchte Fotos von NS-Erschießungen in Kaisariani zurück

Mehr als 80 Jahre nach den Massenerschießungen von 200 Kommunisten am 1....

Allgemeines

Tödliche Explosionen in Lwiw – Behörden ermitteln wegen Terrorverdachts

Tödliche Explosionen in Lwiw – Behörden ermitteln wegen Terrorverdachts In der westukrainischen...

Allgemeines

Gisèle Pelicot – vom Opfer zur Stimme der Hoffnung

Die 73-jährige Gisèle Pelicot veröffentlicht mit A Hymn to Life: Shame Has...

Allgemeines

Abschiebungsandrohung ins Herkunftsland trotz Schutzstatus in anderem EU-Staat zulässig

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat entschieden, dass Ausländern, denen in einem anderen...