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Der Interessenverband Allianz pro Schiene setzt sich erneut für langfristige Finanzierungszusagen für das Deutschlandticket ein. Vor dem anstehenden Bund-Länder-Treffen betont Verbandschef Flege die entscheidende Rolle dieses Tickets für die Verkehrswende in Deutschland. Er betont jedoch, dass das volle Potenzial des Deutschlandtickets nur dann entfaltet werden kann, wenn es mit einer entsprechenden langfristigen Finanzierungsperspektive ausgestattet ist.

Der Hauptstreitpunkt zwischen Bund und Ländern dreht sich vor allem darum, wer mögliche Mehrkosten des Tickets tragen soll. Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen schätzt die Verluste für die Branche auf Milliardenhöhe. Das Deutschlandticket wurde am 1. Mai eingeführt und ermöglicht es den Inhabern, für 49 Euro im Monat alle Busse und Bahnen des öffentlichen Personennahverkehrs unbegrenzt zu nutzen.

Die Forderung nach langfristiger Finanzierungszusage für das Deutschlandticket unterstreicht die Bedeutung dieses Tickets für die Mobilität der Bürger und die Ziele der Verkehrswende. Die Verhandlungen und Diskussionen zwischen Bund und Ländern werden zeigen, wie die Finanzierung dieses Tickets langfristig sichergestellt werden kann, um die Verkehrswende in Deutschland erfolgreich voranzutreiben.

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