Startseite Vorsicht Verbraucherschutzinformationen Premiumrenditefonds vormals CIS Hebelplan
Verbraucherschutzinformationen

Premiumrenditefonds vormals CIS Hebelplan

Teilen

Klasse Name, wenn in der Hülle das drin ist, was man mit dem Namen andeuten will. Abenteuerlich und fast nicht nachvollziehbar finden wir allerdings die Begründung, die man dazu im Internet lesen kann.
Zugegeben, das Internet hat sich in den letzten jahren gefüllt mit Meinungen zum CIS Hebelplan, manche sehr sachlich und verständlich, sehr viele aber auch nur einfach „bull shit“. Kritisiert man Produkte, dann sollte das fundiert sein und nicht ein dummes albernes Geschwätz was man „nachfaselt“. Ist ein Produkt in Ordnung, dann sollte man das anerkennen. Ist es Mist, dann sollte man das fundiert begründen. Das haben Einige dezidiert sowohl für aber auch gegen den CIS Hebelplan getan.

Wir selber halten nichts von solchen Investitionen für die man Kredite aufnehmen muss, aber letztlich keine Sicherheit hat. Das hat nichts mit CIS oder dem neuen Premiumrenditefonds zu tun, sondern ganz allgemein. Für Investments in den grauen Kapitalmarkt sollte man sich aus unserer Sicht keinesfalls verschulden, zumal es sich zusätzlich ja um Geldwerte handelt. Auch eine Bindungszeit von über 10 Jahren halten wir für zu lange, wenn keine Sicherheit da ist. Keiner der Protagonisten kann ihnen garantieren, dass deren Model funktioniert. Das die Protagonisten von ihrem Model überzeugt sein müssen, ist doch normal, schließlich will man Geld damit verdienen. Wir werden das Produkt und den Vertreib aufmerksam verfolgen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Verbraucherschutzinformationen

Belastete Lebensmittel: Umweltorganisation schlägt Alarm wegen TFA-Funden in Brot, Pasta und Co.

Eine neue europaweite Untersuchung sorgt für Aufsehen: In einem Großteil gängiger Getreideprodukte...

Verbraucherschutzinformationen

Neue Stromzähler, neue Kosten – warum Verbraucher jetzt genau hinsehen müssen

Bis 2032 sollen alle analogen Stromzähler in Deutschland durch digitale Geräte ersetzt...

Verbraucherschutzinformationen

Urlaub mit Hindernissen – Wenn Airlines Passagiere zu Unrecht stehen lassen

Eigentlich sollte es ein entspannter Start in den Türkei-Urlaub werden. Doch für...

Verbraucherschutzinformationen

„Shrinkflation“: Iglo nach Reduktion der Füllmenge verurteilt – erstes rechtskräftiges Urteil in Österreich

Das Oberlandesgericht (OLG) Wien hat den Lebensmittelhersteller Iglo wegen einer nicht deutlich...