Startseite Allgemeines POC Fonds- wenn alle Fonds dann abgewickelt würden, dann ging es um über 300 Millionen Euro
Allgemeines

POC Fonds- wenn alle Fonds dann abgewickelt würden, dann ging es um über 300 Millionen Euro

Teilen

Über 300 Millionen Euro die dann weg sein könnten für die Anleger. Muss da nicht auch die  Staatsanwaltschaft sich da erste Gedanken machen? Muss da nicht einmal hinterfragt werden „was mit den Anlegergeldern“ passiert ist? Klar, sagen wir!!

Die Berliner Unternehmensgruppe Proven Oil Canada (POC) hat sich auf die Emission und das Management zur wirtschaftlichen Ausbeutung von Öl- und Gasquellen in Kanada spezialisert. An den inzwischen insgesamt 8 aufgelegten Fonds haben sich etwa 14.000 Anleger mit einem Anlagevolumen von ca. 300 Millionen Euro beteiligt. POC warb für ihre Beteiligungen mit einer zunehmenden Ressourcenknappheit der Energieträger und versprach eine Rendite von 12 % p.a.

Hierbei handelte es sich um folgende Beteiligungen:

  • POC Eins GmbH & Co. KG
  • POC Zwei GmbH & Co. KG
  • POC Growth GmbH & Co. KG
  • POC Growth 2. GmbH & Co. KG
  • POC Growth 3 Plus GmbH & Co. KG
  • POC Growth 4. GmbH & Co. KG
  • POC Natural Gas 1 GmbH & Co. KG
  • POC Oikos GmbH & Co. KG

POC bot ihre Beteiligungen mit einer Mindestzeichnungssumme von 10.000,- € zzgl. Agio und unterschiedlicher Laufzeit an. Während die Zeichner der ersten beiden aufgelegten Fonds sich gut 20 Jahre fest an das Unternehmen banden, wurde die “Growth”-Linie als Kurzläufer aufgelegt. Die Gesellschaftsverträge wiesen eine Laufzeit von 4 bis 6 Jahre “ab Erwerb der Fördergebiete” aus. An der “Oikos”-Linie beteiligten sich die Anleger für einen Zeitraum von 10 Jahren “ab Beginn der Stromproduktion” fest.

Nun also das Ansinnen der „Geschäftsführung“ die ersten Fonds abzuwickeln. Nun denn, Initiator, Vertrieb usw. haben sicherlich alle gut verdient. Zahlemann war wieder mal der Anleger „das arme dumme Schwein“. Nun denn……………….

1 Komment

  • .. die Gelder aus den POC-Fonds wurden über ein völlig intransparentes Firmengeflecht über POA (Proven Oil Asia) von Hanne und Konsorten (einer ist Gramatzki , soll der Schwiegersohn von Hanne sein) in die Hanne/Gramatzki Firmen transferiert . Es wurde nicht eine Öl-/Gas-Quelle geschlossen. Die prodizieren alle noch und die Gelder zieht jetzt die Verbrecherbande ab. Frage ist dabei – was weiß Fr.Galba und inwieweit ist sie in diesen Kapitalanlagebetrug involviert ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

„Digitaler Wutanfall“: ChatGPT-Chef Sam Altman flippt wegen Superbowl-Werbung aus

Was passiert, wenn man einem Tech-CEO den Humor raubt? Man bekommt 420...

Allgemeines

Schock in Kanada: Sieben Polizisten in Toronto wegen Korruption und Mordkomplott verhaftet

In einem der größten Skandale der jüngeren kanadischen Polizeigeschichte sind sieben aktive...

Allgemeines

US-Staranwalt tritt nach Veröffentlichung von Epstein-Dokumenten zurück

Brad Karp, Vorsitzender der renommierten US-Kanzlei Paul, Weiss, Rifkind, Wharton & Garrison...

Allgemeines

Kryptopanik an der Tastatur: Bitcoin unter 70.000 Dollar – Hodler weinen in NFTs

Die Digitalwährung mit dem Selbstbewusstsein eines Hochhauses und der Stabilität eines Wackelpuddings...