Startseite Allgemeines Paulson & Co. Inc.: BaFin ermittelt wegen des Betreibens erlaubnispflichtiger Geschäfte
Allgemeines

Paulson & Co. Inc.: BaFin ermittelt wegen des Betreibens erlaubnispflichtiger Geschäfte

kpuljek (CC0), Pixabay
Teilen

Paulson & Co. Inc.: BaFin ermittelt wegen des Betreibens erlaubnispflichtiger Geschäfte

Die BaFin stellt gemäß § 37 Absatz 4 Kreditwesengesetz (KWG) klar, dass die Paulson & Co. Inc., angeblicher Sitz Minervalaan 103, 1077 NV Amsterdam, Niederlande, keine Erlaubnis nach dem KWG zum Betreiben von Bankgeschäften oder Erbringen von Finanzdienstleistungen besitzt. Das Unternehmen wird nicht von der BaFin beaufsichtigt.

Die Paulson & Co. Inc. nahm unaufgefordert Kontakt zu Verbraucherinnen und Verbrauchern im Inland auf, um ihnen unter anderem vorbörsliche Aktien der Daimler Truck AG anzubieten. Die Inhalte auf der Website rechtfertigen zudem die Annahme, dass weitere Bankgeschäfte oder Finanzdienstleistungen in Deutschland angeboten werden.

Unternehmen, die Verbrauchern Aktien anderer Unternehmen zum Kauf anbieten, benötigen hierfür eine Erlaubnis der BaFin. Informationen darüber, ob ein bestimmtes Unternehmen über eine solche Erlaubnis verfügt, finden Sie in der Unternehmensdatenbank.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Gründung der Interessengemeinschaft Life Forestry Switzerland AG – Gemeinsam den Totalverlust verhindern

Mit der Insolvenz der Life Forestry Switzerland AG im November 2025 stehen...

Allgemeines

Nach TikTok-Video: US-Krankenschwester verliert Job und Zulassung in Florida

Eine Entbindungspflegerin aus Florida ist nach einem obszönen TikTok-Video, in dem sie...

Allgemeines

Trump nominiert Kevin Warsh zum neuen Vorsitzenden der US-Notenbank

US-Präsident Donald Trump hat am 30. Januar Kevin Warsh als neuen Vorsitzenden...

Allgemeines

Bundesrat im Januar 2026: Ukrainekrieg, Verbraucherschutz und der Wolf im Fokus

Der Bundesrat ist mit Tempo ins neue Jahr gestartet: In der ersten...