Startseite Allgemeines Paris und Berlin fordern Neuberechnung der Flüchtlingsquote
Allgemeines

Paris und Berlin fordern Neuberechnung der Flüchtlingsquote

Teilen

Deutschland und Frankreich fordern eine Neuberechnung der von der EU-Kommission vorgelegten Quote zur Verteilung von Flüchtlingen in Europa. Diese müsste „vor allem die bereits von den Staaten unternommenen Anstrengungen stärker berücksichtigen“, hieß es heute in einer gemeinsamen Erklärung der Innenminister Thomas de Maiziere und Bernhard Cazeneuve.

Die Forderung kam nur wenige Stunden vor Beginn einer Konferenz der Innenminister der sechs bevölkerungsreichsten EU-Staaten (außer Deutschland und Frankreich auch Großbritannien, Italien, Polen und Spanien) zur Flüchtlingsproblematik im deutschen Moritzburg.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Trumps Grönland-Forderung sorgt für diplomatische Schockwellen in Davos

US-Präsident Donald Trump hat bei seinem Auftritt auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos...

Allgemeines

Amerika, der schwierige Partner: Warum Europa neu denken muss Kommentar

Noch vor wenigen Jahrzehnten galten die Vereinigten Staaten als verlässlicher Partner Europas...

Allgemeines

Interview mit Tim Schlautmann, Digitalexperte bei Market Port, Warendorf: Quantencomputing – Hype oder echte Zukunftstechnologie?

Redaktion: Herr Schlautmann, Quantencomputing klingt nach Science-Fiction – was genau steckt dahinter?...

Allgemeines

Trumps große Lüge zu Grönland

Nein, die USA haben Grönland nie an Dänemark „zurückgegeben“, denn Grönland war...