Startseite Allgemeines NF Consulting GmbH-Ablehnung Mangels Masse
Allgemeines

NF Consulting GmbH-Ablehnung Mangels Masse

Teilen

der NF Consulting GmbH, Theklafeldern 13-15, 04328 Leipzig, Amtsgericht Leipzig , HRB 31398
vertreten durch den Geschäftsführer Florin Neagu – wurde der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens durch Beschluss vom 08.09.2017 mangels Masse abgewiesen.Der Beschluss liegt in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts zur Einsicht der Beteiligten aus.

Rechtsbehelfsbelehrung:

Gegen diese Entscheidung findet die sofortige Beschwerde (im Folgenden Beschwerde) statt.

Die Beschwerde ist binnen einer Notfrist von zwei Wochen

bei dem Amtsgericht Leipzig, Bernhard-Göring-Straße 64, 04275 Leipzig

einzulegen.

In Insolvenzverfahren, die vor dem 01.03.2012 beantragt wurden, kann die Beschwerde auch bei dem Landgericht Leipzig, Harkortstraße 9, 04107 Leipzig eingelegt werden.

Die Frist beginnt mit der Verkündung der Entscheidung oder, wenn diese nicht verkündet wird, mit deren Zustellung. Die Zustellung kann sowohl durch Aufgabe zur Post mittels einfachem Brief als auch durch öffentliche Bekanntmachung im Internet unter www.insolvenzbekanntmachungen.de erfolgen. Wurde die Entscheidung öffentlich bekanntgemacht, so gilt diese zwei Tage nach dem Tag der Veröffentlichung als zugestellt. Erfolgte die Zustellung durch Aufgabe zur Post mittels einfachem Brief gilt diese drei Tage nach Aufgabe zur Post als bewirkt. Das Datum der Aufgabe zur Post kann dem Frankierungsaufdruck entnommen werden.

Die Beschwerde wird durch Einreichung einer Beschwerdeschrift oder zur Niederschrift der Geschäftsstelle eingelegt. Die Beschwerde kann auch zur Niederschrift der Geschäftsstelle eines anderen Amtsgerichts erklärt werden; die Frist ist jedoch nur gewahrt, wenn die Niederschrift rechtzeitig bei dem oben genannten Gericht eingeht.

Die Beschwerde muss die Bezeichnung des angefochtenen Beschlusses sowie die Erklärung enthalten, dass Beschwerde gegen diese Entscheidung eingelegt wird.

Die Beschwerde soll begründet werden.

Die Beschwerde kann auch in elektronischer Form mit einer qualifizierten elektronischen Signatur im Sinne des Signaturgesetzes eingereicht werden.

401 IN 865/17 Amtsgericht Leipzig, Insolvenzgericht, 08.09.2017

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Historischer Prozess in den USA: Instagram und YouTube vor Gericht wegen angeblicher Sucht und psychischer Schäden bei Jugendlichen

In einem wegweisenden Gerichtsprozess muss sich erstmals die US-Techbranche wegen der angeblich...

Allgemeines

Green Day überrascht mit politischem Schweigen beim Super Bowl-Auftritt

Wer auf eine rebellische Super-Bowl-Show von Green Day gehofft hatte, wurde am...

Allgemeines

KI und Superbowl

Wenn der Super Bowl LX am Sonntagabend eines deutlich gemacht hat, dann...

Allgemeines

Epstein-Affäre bringt britische Regierung ins Wanken – Druck auf Premier Starmer wächst

Die britische Regierung steckt in einer tiefen Krise: Nach der jüngsten Veröffentlichung...