Startseite Allgemeines MAXDA braucht man selbst einen Kredit?
Allgemeines

MAXDA braucht man selbst einen Kredit?

geralt (CC0), Pixabay
Teilen

Das Kopfschütteln bei unseren Usern, die sich auch am Wochenende gemeldet haben, ist groß.

Dies nicht nur über die festgestellten betrügerischen Aktivitäten des Unternehmens MAXDA aus Speyer in der Vergangenheit sondern auch über die Abwicklung eines Schadensersatzes für betrogene Kunden durch die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern.

Hier macht es sich die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern aus Sicht unserer User zu einfach mit der nun gewählten Regelung. Möglich, dass durch diese Regelung viele Geschädigte nichts davon erfahren, dass sie die Möglichkeit haben, sich ihren entstandenen Schaden zurück zu holen.

Interessant ist aber auch einmal ein Blick in die aktuelle im Unternehmensregister hinterlegte Bilanz des Unternehmens aus dem Jahre 2018.

Es ist eigentlich eine „Bilanz des Grauens“, um das mal sarkastisch anzumerken. Vor allem wenn man sich das Jahresergebnis anschaut. Da ist unsere in der Überschrift gestellte Frage dann sicherlich durchaus berechtigt.

FireShot Screen Capture #374 – ‚Unternehmensregister‘ – www_unternehmensregister_de

Man darf nun nach dem langen Wochenende gespannt sein, wie sich das Unternehmen dann selber zur Veröffentlichung der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern äußern wird, ja ob es sich dann überhaupt äußert.

Natürlich droht nun für das Unternehmen ein Reputationsschaden, denn welcher Kunde will schon mit einem Unternehmen zusammenarbeiten, das sich solcher betrügerischen Verfehlungen schuldig gemacht hat. Eine Frage die sich dann nun möglicherweise immer mehr Kunden stellen werden.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Amazons Cloud-Sparte durch eigene KI-Tools beeinträchtigt

Die Cloud-Sparte von Amazon, Amazon Web Services (AWS), soll im vergangenen Jahr...

Allgemeines

Bei uns kommt der Strom doch aus der Steckdose!

150 Menschen in einem Saal, viele erhobene Hände, viel Empörung – und...

Allgemeines

Zahlreiche Insolvenzverfahren mangels Masse abgewiesen

In der Zeit vom 7. bis 21. Februar 2026 haben mehrere Insolvenzgerichte...

Allgemeines

Artemis II: Nasa plant Mondflug für 6. März

Die US-Raumfahrtbehörde NASA will ihre lange verschobene Mondmission Artemis II am 6....