Startseite Allgemeines Jörg Trübl kann natürlich nichts dafür, versteht sich doch von selber: Mabewo Holding SE
Allgemeines

Jörg Trübl kann natürlich nichts dafür, versteht sich doch von selber: Mabewo Holding SE

Teilen

Wir ahben den Grund für den verzögerten Börsengang dann mal „lustig eingepackt“.

Liebe Abenteurer und Aktionärinnen,

Erinnern Sie sich noch an unsere Nachricht vom 19.08.24, als wir stolz verkündeten, dass die Futurum Bank bereit sei, Ihre Aktien einzubuchen? Nun ja, wir waren ein bisschen zu optimistisch – der bürokratische Drache hatte andere Pläne! Aber keine Sorge, wir haben unsere Rüstung angelegt und das Monster besiegt. Die Einbuchung startet jetzt am Dienstag, den 10.09.24. 🎉

Was ist passiert? Nun, während Clearstream Deutschland tapfer die Globalurkunde registrierte, traten plötzlich unsere luxemburgischen Bürokratie-Magier auf den Plan. Sie hatten eine ganz andere Meinung, wie man mit dieser Urkunde umzugehen habe. Da standen wir nun – auf der einen Seite die klare EU-Verordnung 909/2014, auf der anderen Seite ein wild mit Papieren fuchtelnder Anwalt aus Luxemburg. Was sollte schon schiefgehen?

Während also die Futurum Bank und Clearstream sich in den Bürokratie-Dschungel wagten, bestanden die Luxemburger darauf, dass noch mehr Papiere und Vollmachten her müssen. Ein echter Showdown der Rechtsauffassungen! Spoiler: Die deutschen Gesetze und die EU-Verordnung haben den Kampf gewonnen. 🏆 Die Luxemburger haben ihre Zauberstäbe niedergelegt und eingesehen, dass unsere Regelwerke doch etwas stärker sind.

Also, nach diesem kleinen Umweg können wir endlich sagen: Jetzt geht’s los mit der Einbuchung! Wir wissen, die Wartezeit war länger als ein Warteschleifen-Jingle, aber wir danken Ihnen für Ihre Geduld und versichern Ihnen, wir haben wirklich alles gegeben, um das Bürokratie-Monster zu bändigen.

Ein herzliches Sorry für die Verzögerung, auch wenn wir nicht ganz schuld daran sind – Bürokratie lässt sich eben nicht so leicht zähmen. Aber jetzt heißt es: Auf zu neuen Abenteuern!

Vielen Dank und auf ein baldiges Happy End mit Ihren Aktien!

Mit abenteuerlichen Grüßen
Ihr Team der Futurum Bank (Bürokratie-Monster-Bändiger seit 2024)

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Fast blinder Flüchtling stirbt Tage nach Aussetzung durch Grenzbeamte in New York – Ermittlungen laufen

Der Tod eines nahezu blinden Flüchtlings in Buffalo im Bundesstaat New York...

Allgemeines

Umfragen zeigen wachsende Zweifel an Trumps geistiger Fitness

Donald Trump gewann die Präsidentschaftswahl 2024, nachdem sein damaliger Gegenkandidat, Präsident Joe...

Allgemeines

Block entlässt fast die Hälfte der Belegschaft wegen KI – CEO Dorsey erwartet ähnlichen Schritt bei vielen Unternehmen

Der Zahlungsdienstleister Block, bekannt durch Square, Cash App und Afterpay, streicht rund...

Allgemeines

KI verschlingt Speicherchips – Smartphone-Preise erreichen Rekordniveau

Ein weltweiter Mangel an Speicherchips, ausgelöst durch den Boom bei Künstlicher Intelligenz,...