Startseite Allgemeines Jetzt auch in München
Allgemeines

Jetzt auch in München

Teilen

Auch in München gab es am Wochenende eine Protestkundgebung, nicht gegen Stuttgart21 sondern es ging um Atomkraft. Mehrere zehntausend Menschen haben dabei gegen die Atompolitik der schwarz-gelben Bundesregierung protestiert.

Höhepunkt der Demonstration gegen verlängerte Laufzeiten der Atomkraftwerke war eine rund zehn Kilometer lange Menschenkette durch die Münchner Innenstadt. Nach Angaben der Organisatoren nahmen daran etwa 50.000 Menschen teil, die Polizei sprach hingegen nur von rund 25.000. Erst Mitte September waren in Berlin rund 100.000 Menschen gegen die Atompolitik von Union und FDP auf die Straße gegangen. Diese Bewegung dürfte noch am Anfang stehen. Je intensiver die Diskussion zum Thema Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke wird, um so mehr wird der Protest zu nehmen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Vorläufige Insolvenzverwaltung über Vierte Cleantech Infrastrukturgesellschaft mbH angeordnet – Wie viele Anleger sind betroffen?

  Über das Vermögen der Vierte Cleantech Infrastrukturgesellschaft mbH mit Sitz in...

Allgemeines

BaFin warnt vor Plattformreihe – „Klarer Zugang statt Finanz-Dschungel“

  Interview mit Rechtsanwalt Niklas Linnemann Herr Linnemann, die BaFin warnt aktuell...

Allgemeines

Tethys Investment Alliance: BaFin warnt vor Angeboten in WhatsApp-Gruppen und Identitätsmissbrauch

    Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) warnt vor Aktivitäten im Zusammenhang...

Allgemeines

New York: Gouverneurin stoppt Ausweitung von Robotaxis

Die Gouverneurin des Bundesstaats New York, Kathy Hochul, hat ihren Vorschlag zurückgezogen,...