Startseite Allgemeines Politik Bundespolitik Jens Spahn hoch geflogen, tief gefallen – der gescheiterte Bundesgesundheitsminister
Bundespolitik

Jens Spahn hoch geflogen, tief gefallen – der gescheiterte Bundesgesundheitsminister

TukTukDesign (CC0), Pixabay
Teilen

Jens Spahn, er war die Hoffnung der Jungen in der CDU. Er war sogar kurzzeitig als möglicher Bundeskanzlerkandidat der CDU im Gespräch. Die letzten Wochen jedoch haben das Image von Jens Spahn nachhaltig zerstört.

Noch Anfang des Jahres 2021 wünschten sich über 50 % der Bundesbürger jenen Jens Spahn als CDU Kanzlerkandidat der CDU. Zeitweise hatte Jens Spahn sogar Angela Merkel in der Beliebtheitsskala überholt.

Alles vorbei, denn Jens Spahns Werte in der Beliebtheitsskala sind dramatisch abgestürzt und es wird sich in einigen Wochen kaum noch einer an Jens Spahn wohlwollend erinnern. Im Gegenteil, man wird aufrechnen, was er alles versäumt hat während seiner Zeit als Bundesgesundheitsminister. Welche Rolle Jens Spahn dann in der Bundes-CDU noch spielen wird, das bleibt abzuwarten. So rosig sind die Aussichten da im Moment wohl auch nicht.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Bundespolitik

Wadephul in Peking: Signale der Kooperation bei Seltenen Erden – Stillstand in der Ukraine-Frage

Bei seinem nachgeholten Besuch in China konnte Bundesaußenminister Johann Wadephul Fortschritte in...

Bundespolitik

Klingbeils Kurswechsel: Regierung arbeitet an neuem Modell für private Altersvorsorge

Bundesfinanzminister Lars Klingbeil will den Stillstand in der privaten Altersvorsorge überwinden und...

Bundespolitik

Koalition unter Druck: Rentenreform spitzt sich zur Regierungskrise zu

Ausgerechnet das zentrale Sozialprojekt der schwarz-roten Bundesregierung entwickelt sich zu einem politischen...

Bundespolitik

Söders Balanceakt: CSU-Chef versucht, die Rentenrebellen einzufangen

Markus Söder setzt zum letzten Stimmungs-Angriff an. Beim Deutschlandtag der Jungen Union...