Diese Frage könnte für den DFB noch eine bedeutende wirtschaftliche Folge haben. Diese Frage hat ein aktueller Prozess vor dem Landgericht in München aufgeworfen in dem der DFB gegen die Supermarkt Kette Real vorgegangen ist und zunächst einen Teilerfolg gegen Real feiern konnte. In einer Meldung auf „juve.de“ heisst es dazu: Der Deutsche Fußball-Bund hat sich im Streit um die Verwendung des Adler-Logos vorerst durchgesetzt. Das Landgericht München bestätigte eine einstweilige Verfügung, die es der Supermarktkette Real untersagt, T-Shirts und Matten mit einem Adler-Aufdruck zu verkaufen. Das Logo sei den geschützten Marken des DFB zu ähnlich. Eine viel grundlegendere Frage, die die Metro-Tochter aufgeworfen hat, beantwortete das Gericht jedoch nicht, genau die ob das Logo überhaupt schützbar ist. Handelt es sich bei dem vom DFB verwendeten Adler um den Bundesadler, dann ist die Eintragung der Marke nicht korrekt gewesen und müsste gelöscht werden.Diesen Antrag hat Real jetzt beim Patent- und Markenamt gestellt.
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