Startseite Vorsicht Insolvenzen Gisela Fieweger Treuhand KG – keine Insolvenz mangels Masse
Insolvenzen

Gisela Fieweger Treuhand KG – keine Insolvenz mangels Masse

geralt (CC0), Pixabay
Teilen

IN 32/20 In dem Verfahren über den Antrag d. Gisela Fieweger Treuhand KG, Further Straße 25, 90530 Wendelstein,  vertreten durch die persönlich haftenden Gesellschafterinnen
GFM Management UG (haftungsbeschränkt),
Further Straße 25, 90530 Wendelstein,

diese vertreten durch den Geschäftsführer
Jagoulis Konstantin, geboren am 20.12.1972,
– unbekannten Aufenthalts – und

MFG Management UG (haftungsbeschränkt),
c/o AABC Treuhand KG, Hausäckerweg 17, 91056 Erlangen,

diese vertreten durch den Geschäftsführer
Dohm Günter, geboren am 04.09.1949

Registergericht: Amtsgericht Nürnberg Register-Nr.: HRA 15297
– Schuldnerin –

auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das eigene Vermögen

Beschluss:

Der Antrag der Schuldnerin auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das eigene Vermögen wird mangels Masse abgewiesen.

Rechtsbehelfsbelehrung:
Gegen die Entscheidung kann die sofortige Beschwerde (im Folgenden: Beschwerde) eingelegt werden.

Die Beschwerde ist binnen einer Notfrist von zwei Wochen bei dem

Amtsgericht Nürnberg
Fürther Str. 110
90429 Nürnberg

einzulegen.

Die Frist beginnt mit der Verkündung der Entscheidung oder, wenn diese nicht verkündet wird, mit deren Zustellung bzw. mit der wirksamen öffentlichen Bekanntmachung gemäß § 9 InsO im Internet (www.insolvenzbekanntmachungen.de). Die öffentliche Bekanntmachung genügt zum Nachweis der Zustellung an alle Beteiligten, auch wenn die InsO neben ihr eine besondere Zustellung vorschreibt, § 9 Abs. 3 InsO. Sie gilt als bewirkt, sobald nach dem Tag der Veröffentlichung zwei weitere Tage verstrichen sind, § 9 Abs. 1 Satz 3 InsO. Für den Fristbeginn ist das zuerst eingetretene Ereignis (Verkündung, Zustellung oder wirksame öffentliche Bekanntmachung) maßgeblich.

Die Beschwerde ist schriftlich einzulegen oder durch Erklärung zu Protokoll der Geschäftsstelle des genannten Gerichts. Sie kann auch vor der Geschäftsstelle jedes Amtsgerichts zu Protokoll erklärt werden; die Frist ist jedoch nur gewahrt, wenn das Protokoll rechtzeitig bei dem oben genannten Gerichte eingeht. Eine anwaltliche Mitwirkung ist nicht vorgeschrieben.

Die Beschwerde ist von dem Beschwerdeführer oder seinem Bevollmächtigten zu unterzeichnen.

Die Beschwerdeschrift muss die Bezeichnung der angefochtenen Entscheidung sowie die Erklärung enthalten, dass Beschwerde gegen diese Entscheidung eingelegt werde.
|
Rechtsbehelfe können auch als elektronisches Dokument eingereicht werden. Eine einfache E-Mail genügt den gesetzlichen Anforderungen nicht.

Das elektronische Dokument muss
|mit einer qualifizierten elektronischen Signatur der verantwortenden Person versehen sein oder
|von der verantwortenden Person signiert und auf einem sicheren Übermittlungsweg eingereicht werden.

Ein elektronisches Dokument, das mit einer qualifizierten elektronischen Signatur der verantwortenden Person versehen ist, darf wie folgt übermittelt werden:
|auf einem sicheren Übermittlungsweg oder
|an das für den Empfang elektronischer Dokumente eingerichtete Elektronische Gerichts- und Verwaltungspostfach (EGVP) des Gerichts.

Wegen der sicheren Übermittlungswege wird auf § 130a Absatz 4 der Zivilprozessordnung verwiesen. Hinsichtlich der weiteren Voraussetzungen zur elektronischen Kommunikation mit den Gerichten wird auf die Verordnung über die technischen Rahmenbedingungen des elektronischen Rechtsverkehrs und über das besondere elektronische Behördenpostfach (Elektronischer-Rechtsverkehr-Verordnung – ERVV) in der jeweils geltenden Fassung sowie auf die Internetseite www.justiz.de verwiesen.

Amtsgericht Nürnberg – Insolvenzgericht – 18.06.2020

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Insolvenzen

Vilua Healthcare GmbH unter vorläufiger Insolvenzverwaltung gestellt

Das Amtsgericht Charlottenburg hat im Rahmen eines Eigenantrags der Vilua Healthcare GmbH,...

Insolvenzen

Insolvenzanträge und Verfahrenseröffnungen am 23. Dezember 2025

Am 23. Dezember 2025 wurden bei verschiedenen deutschen Insolvenzgerichten zahlreiche Insolvenzverfahren anhängig...

Insolvenzen

Insolvenzmeldungen vom 22. Dezember 2025 im Überblick

Am 22. Dezember 2025 wurde eine Vielzahl von Insolvenzverfahren bekannt gemacht, die...

Insolvenzen

Breites Insolvenzgeschehen zum Jahresende verdeutlicht strukturelle Belastungen der Wirtschaft

Die zum 19. und 20. Dezember 2025 veröffentlichten Insolvenzverfahren zeigen in besonderer...