Startseite Allgemeines Honorakonzept GmbH – gefällt uns! Anschauen lohnt sich, finden wir !
Allgemeines

Honorakonzept GmbH – gefällt uns! Anschauen lohnt sich, finden wir !

Teilen

Die HonorarKonzept GmbH ist eine der führenden Serviceplattformen für die Honorarberatung im Bereich Finanzen und Versicherungen. Dabei etabliert HonorarKonzept in Deutschland einen neuen Ansatz in der Finanzdienstleistung: die Honorarberatung durch unabhängige Honorarberater. Unsere Kernkompetenz: Wir unterstützen Makler beim Auf- und Ausbau der Honorarberatung. Unser Dienstleistungsportfolio beinhaltet alle Bausteine, die Makler für eine wirkungsvolle Honorarberatung benötigen. Des Weiteren begleiten wir unsere Partner auf Ihrem Erfolgsweg in die Honorarberatung.

http://www.honorarkonzept.de/index.php/ueber_uns.html

2 Kommentare

  • Bei einem UMSATZ von 518.000€ macht Honorarkonzept einen VERLUST von 865.000€ in 2013, laut Artikel in der Fondsprofessionell. Wie lang ist der Atem einer PE – Gesellschaft wirklich?

  • Man sollte an dieser Stelle allerdings erwähnen, dass Honorarkonzept eng mit dem Schicksal der mylife Lebensversicherung verbunden sein dürfte.
    Dies ist im Prinzip schon ein Problem, speziell und erst recht für Honorarberater.

    Hinter mylife steht bekanntermaßen die Privat Equitiy Firma Augur, die aktuell u.a. schon mit Cashlife und der dort anhängigen maxxs Vertriebsgesellschaft in argen Probleme stecken soll.

    Bei allen positiven Zukunftsoptionen für die Honorarberatung bleibt fraglich, wann der Durchbruch in diesem Segment erfolgt und ob sich die Vermittler dann einem „Pool“ anhängen, der von einem Versicherer mylife dominiert ist.

    Ebenso steht die Befürchtung, dass bei Mylife und damit wohl auch Honorarkonzept die PE-Finanzierungsquelle Augur ausfallen könnte. Denn derzeit wird wohl eher aggressiv Geld für den Vertrieb ausgegeben und noch keines verdient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit

14. Bekanntmachung über Ergebnisse der Meldungen gemäß § 64 des Pflanzenschutzgesetzes: Absatz an...

Allgemeines

Weltwirtschaftsforum: Frauen­gesundheit bleibt drastisch unterfinanziert – neuer Bericht fordert mehr Transparenz und gezielte Investitionen

Frauen stellen fast die Hälfte der Weltbevölkerung – doch in die Frauengesundheit...

Allgemeines

Take the money and run Geschichte der Kryptoqueen

https://www.zdf.de/serien/take-the-money-and-run-100  

Allgemeines

VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden eG: Bußgeld wegen Geldwäsche-Mängeln – Neuausrichtung von Geschäftsleitung und Aufsichtsrat

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat mit rechtskräftigem Bescheid vom 4. Dezember...