Bundespolitik

Heute wählen wir unseren Chef

Rabenspiegel (CC0), Pixabay
Teilen

Bildlich gesprochen, denn am heutigen Tage steht die Wahl des Bundespräsidenten an.

Nach dem aktuellen Stand der Dinge wird Frank Walter Steinmeier wohl in seinem Amt bestätigt werden, obwohl er insgesamt 3 Gegenkandidaten hat. Möglicherweise reicht heute dann schon ein Wahlgang, um Frank Walter Steinmeier erneut zum Bundespräsidenten zu wählen.

Eine Mehrheit der 1.472 Delegierten aus Bund und Ländern für den 66-Jährigen gilt dabei als sicher, weil sich sowohl SPD, Grüne, FDP als auch die Union für seine Wiederwahl ausgesprochen haben.

Gegen Steinmeier treten Stefanie Gebauer für die Freien Wähler, Gerhard Trabert für die Linkspartei und Max Otte für die AfD an.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Bundespolitik

Wadephul in Peking: Signale der Kooperation bei Seltenen Erden – Stillstand in der Ukraine-Frage

Bei seinem nachgeholten Besuch in China konnte Bundesaußenminister Johann Wadephul Fortschritte in...

Bundespolitik

Klingbeils Kurswechsel: Regierung arbeitet an neuem Modell für private Altersvorsorge

Bundesfinanzminister Lars Klingbeil will den Stillstand in der privaten Altersvorsorge überwinden und...

Bundespolitik

Koalition unter Druck: Rentenreform spitzt sich zur Regierungskrise zu

Ausgerechnet das zentrale Sozialprojekt der schwarz-roten Bundesregierung entwickelt sich zu einem politischen...

Bundespolitik

Söders Balanceakt: CSU-Chef versucht, die Rentenrebellen einzufangen

Markus Söder setzt zum letzten Stimmungs-Angriff an. Beim Deutschlandtag der Jungen Union...