Startseite Allgemeines Helena Pump Jack 10 GmbH & Co. KG – Trauerinvestment
Allgemeines

Helena Pump Jack 10 GmbH & Co. KG – Trauerinvestment

Ray_Shrewsberry (CC0), Pixabay
Teilen

Der Stuttgarter Rechtsanwalt Dr. Borst weist in einer aktuellen Mitteilung darauf hin, dass die Helena-Anleger enttäuscht wurden, weil die versprochenen und erwarteten Auszahlungen ausbleiben.

Trotz Bohraktivitäten in Texas fließt keine Milch und Honig

Dr. Borst weiter: „Mit Schreiben vom 01.09.2021 zum „Status ihrer Anlage bei der Helena Pump Jack 10 GmbH & Co. KG“ erhielten Investoren Mitteilung von der Helena Verwaltungsgesellschaft, dass die Helena Energy, LLC nicht in der Lage sein wird, Kapitaldienste zu leisten.  Die in Aussicht gestellten Zinsen iHv 9 % p.a. waren in Tranchen zu jeweils 3 % bereits mit Ablauf des 31.10.2018, der 28.02., 30.06. und 31.10. der Jahre 2019 und 2020 sowie des 28.02. und 30.06.2020 fällig, der Anspruch auf Kapitalrückgewähr mit Ablauf des 30.06.2021.“

Wohl besser in der Nase bohren

Die Investition in Erdöl und Erdgas mittels Namensschuldverschreibungen könnte wohl gescheitert sein.

Vertrieb wird zur Strecke gebracht

Herr Dr. Borst erläutert weiter in seinem Fachbeitrag, dass die Nachrangklausel beim Vertrieb zu einer erhöhten Aufklärungspflicht führen würde. Die Nichtbeachtung der Aufklärung über die Nachteile der Nachrangklausel führt zu einem Schadenersatzanspruch, der durch das Landgericht Nürnberg-Fürth bestätigt worden sei; Az.: 6 O 5614/19 – Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Das Investment, welches Kay Rieck als Hintermann zugerechnet wird, erweist sich als passend zum November als Trauerinvestment.

Dr. Borst meint: man solle sich beraten lassen und ggf. einen ordentlichen Anwalt einschalten.

 

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Nick Reiner wegen Mordes an seinen Eltern Rob und Michele Reiner angeklagt – Anwalt spricht von „verheerender Tragödie“

Nach dem schockierenden Doppelmord an dem bekannten Regisseur Rob Reiner und seiner...

Allgemeines

FBI-Vizedirektor Dan Bongino kündigt Rücktritt an – Rückkehr ins Mediengeschäft erwartet

Dan Bongino, stellvertretender Direktor des FBI, hat seinen Rücktritt für Januar 2026...

Allgemeines

Jeffrey-Epstein-Files: Neue Enthüllungen, alte Fragen – USA veröffentlicht weitere Dokumente

Sechs Jahre nach dem Tod des verurteilten Sexualstraftäters Jeffrey Epstein reißt die...

Allgemeines

FBI veröffentlicht neues Video nach tödlicher Schießerei an US-Eliteuni – Täter weiter flüchtig

Fünf Tage nach der tödlichen Schießerei an der renommierten Brown University in...