Startseite Allgemeines Grüne Werte Energie GmbH – eine Bilanz, die nicht überzeugt
Allgemeines

Grüne Werte Energie GmbH – eine Bilanz, die nicht überzeugt

Teilen

Es ist in, für grüne Produkte Geld einzusammeln. Aber aufgepasst, nicht weil es grün ist, ist es auch gut. Natürlich investieren manche Menschen gerne mit einem guten Gewissen – einem grünen Gewissen! Trotzdem auch hier darf man die Vorsicht bei Investitionen nicht außer Acht lassen. Das Unternehmen Grüne Werte Energie GmbH ist solch ein Unternehmen, das Geld von Ihnen haben möchte. Es ist ein junges Unternehmen, mit einer Bilanz im Unternehmensregister, die nichts aussagt bzw. auch aussagen kann, weil man noch nicht lange genug auf dem Markt ist. Es geht bei dem Produkt wohl auch um ein Nachrangdarlehen. Ein Produkt mit 100% Totalverlustrisiko. Davon findet man innerhalb der Werbung nichts erklärendes. Man wirbt gross mit den Vorteilen

Ihre Vorteile:

  • Fester Zinssatz bis zu 7% p.a.
  • Laufzeit frei wählbar
  • geringe Mindestzeichnungssumme
  • Vierteljährliche Zinszahlung
  • über 1000 zufriedene Anleger

Wenn es um das Risiko für die Anleger geht, dann heisst es hier:

Keine Chancen ohne Risiken

  • Zahlungsvorbehalte in der Krise des Unternehmens
  • Nachrangige Ansprüche
  • Keine Handelbarkeit

Fehlt da nicht der Hinweis auf das TOTASLVERLUSTRISIKO ?

2 Kommentare

  • Das Ökofinanzportal ECOreporter analysierte 2013 das damalige „WERTZINS“-Angebot der „Grüne Werte Energie GmbH“. Das Fazit war eindeutig negativ:

    „Das Beteiligungsexposé ist teilweise bei wichtigen Punkten wenig aussagekräftig. Das Unternehmen Grüne Werte Energie GmbH gibt es erst seit rund einem halben Jahr, so dass Anleger der Emittentin einen hohen Vertrauensvorschuss gewähren müssen. Bei diesem Angebot eines Nachrangdarlehens überwiegen die Risiken.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Jeff Bezos und die „Washington Post“: Wie man eine Zeitung in Echtzeit zerschreddert

Washington, D.C. – Wenn Milliardäre Medien retten … oder sie einfach langsam...

Allgemeines

Prozess gegen Frank Stronach soll nun beginnen

Der Gründer des Autozulieferers Magna, Frank Stronach, muss sich ab Donnerstag vor...

Allgemeines

Yachtbranche sucht Alternativen zu Teak: Nachhaltigkeit versus Prestige

Die internationale Luxusyacht-Industrie gerät zunehmend unter Druck, nachhaltige Alternativen zu Teakholz zu...

Allgemeines

Kanada – Ex-Premierminister Stephen Harper: „Kanada muss seine Unabhängigkeit bewahren“

Der frühere kanadische Premierminister Stephen Harper hat bei der feierlichen Enthüllung seines...