Startseite Allgemeines Gewalt gegen Polizisten nimmt zu
Allgemeines

Gewalt gegen Polizisten nimmt zu

Teilen

Sie verrichten ihren Dienst für uns, Sie und mich zu unserer täglichen Sicherheit. Wie würden wir uns fühlen, gäbe es die Polizisten nicht? Wie würde unser tägliches Leben aussehen ohne unsere Sicherheit? Wir sollten den Polizisten dankbar sein für ihren Job, den sie jeden Tag machen. Umso unverständlicher ist dann die Meldung über die Zunahme der Gewalt gegen Polizisten. So was gehört sich nicht. Körperliche Gewalt gegeneinander gehört in den Bereich der sportlichen Auseinandersetzung, Boxen usw. Dort gibt es dann Regeln. Gewalttäter halten sich an keine Regeln, genau da fängt das Problem an. Man kann nur hoffen, dass die Gewalttäter gefasst werden und von der Justiz angeklagt und verurteilt werden.

4 Kommentare

  • Heutzutage muß schon ein gewisser latenter Masochismus & Fatalismus vorhanden sein, um diesen Job überhaupt zu ergreifen.
    Das betrifft zB auch die mangelnde Personalausstattung und den Berg an Überstunden,der deshalb vor sich hergeschoben wird, das Material ist idR auch nicht zwingend aktuell und dann muß man oft genug (mehrmals zu oft) Straftäter, die man auf frischer Tat ertappt hat, wieder laufen lassen, weil sie einen festen Wohnsitz haben – und man weiß ganz genau, daß viele von diesen „Kandidaten“ umgehend die gleiche Straftat wieder begehen werden!

  • Hier haben wir es bei den Gewalttätern oft mit Migrantenkindern zu tun. Deren Verhältnis zur Institution „Polizei“ ist von anderen Werten geprägt, denn deren Eltern haben oft schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Das da dann natürlich auch bei den Kindern der Respekt fehlt ist nachvollziehbar, erklärbar aber nicht entschuldbar. Ich bin zwar auch nicht immer mit dem Handeln so manches Polizisten einverstanden wenn man Bilder von Demonstrationen sieht, aber oft ist das dann ja auch nur eine Reaktion auf einen Angriff auf diese Polizisten. Ich persönliche halte die deutsche Polizei für die beste Polizei weltweit, gefolgt von den Schweizern und den Flics in Frankreich.

    • Schlechte Erfahrungen mit der Polizei macht meist nur derjenige, der sich hier nicht richtig verhält. Wenn diese Menschen in anderen Ländern schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht haben, dann ist es nicht richtig, diese Erfahrungen auf die hier arbeitenden Beamten zu übertragen. Wer korrekt ist, wird in aller Regel hier in Deutschland keine schlechten Erfahrungen mit der Polizei machen.

  • Der Respekt vor der Polizei geht immer mehr verloren. Es sind vor allem junge, gewaltbereite Täter. Wer am Wochenende mal Nachts über die Kölner Ringe/Partymeile geht, wird verstehen dass Teile unserer Gesellschaft immer mehr „entarten“. Hier wird das sehr deutlich sichtbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Tatjana will nur eines zu Weihnachten: Endlich abgeschoben werden

Was wie eine Romanze begann, endet nun in einer kafkaesken Sackgasse der...

Allgemeines

Mehr Rechte, höhere Preise, neue Regeln: Was 2026 für Verbraucher wirklich verändert

Das Jahr 2026 bringt für Verbraucherinnen und Verbraucher spürbare Veränderungen im Alltag....

Allgemeines

Aufgepasst:FAM Family Office and Asset Management GmbH-Vorsicht!

Ein Nutzer hat uns auf folgende Widersprüche aufmerksam gemacht – dafür herzlichen...

Allgemeines

Projekt Altglienicke GmbH & Co. KG, wollen Sie da wirklich eine Wohnung kaufen?

    Kauft man eine Immobilie, ist das oft eine Entscheidung fürs...