Allgemeines

Gesünder

Teilen

Ob Umdenken oder neue Marketingschiene, der Getränkeriese Coca-Cola hat sich offenbar dem Kampf gegen die Fettleibigkeit verschrieben: Begleitet von Werbespots, die auf die Gefahren von Adipositas aufmerksam machen sollen, wird in Europa nach und nach versucht, die Softdrinks „gesünder“ zu machen.

Das große Zauberwort lautet dabei Stevia. Mit Sprite süßt Coca-Cola nun in Frankreich und Großbritannien eines seiner großen Flaggschiffe mit dem natürlichen Süßstoff Stevia. Das soll 30 Prozent Kalorien reduzieren. Ob bald auch Cola ohne Zucker auskommt, bleibt abzuwarten.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

A&O Sicherheit Insolvenzverfahren aufgehoben-Rchtigstellung der amtlichen Meldung durch das Unternehmen

Sehr geehrte Damen und Herren, wir beziehen uns auf Ihre Berichterstattung, welche...

Allgemeines

Trump verspricht „aggressive“ Wohnungsreform für 2026 – was bedeutet das für Immobilienpreise?

Das Jahr 2026 könnte einen Wendepunkt für den US-Immobilienmarkt markieren. Nach Jahren...

Allgemeines

NFL USA

Vielleicht entsprach das NFL-Weihnachtstripleheader nicht ganz den Hoffnungen der Liga-Planer – und...

Allgemeines

Wintersturm in den USA

Ein Wintersturm nach Weihnachten wird laut Nationalem Wetterdienst die Regionen der Großen...