Startseite Allgemeines Genossenschaften in Bayern
Allgemeines

Genossenschaften in Bayern

geralt (CC0), Pixabay
Teilen

Die Wohnungsgenossenschaften in Bayern haben in den letzten zehn Jahren bundesweit den stärksten Zuwachs verzeichnet. Innerhalb dieses Zeitraums sind 40 neue Genossenschaften dem Verband beigetreten, wie Verbandsdirektor Maier anlässlich des Tages der internationalen Genossenschaften mitteilte. Diese Anzahl an Neugründungen ist in keinem anderen Bundesland zu verzeichnen.

Wohnungsgenossenschaften haben gemäß ihrer Satzung den Auftrag, ihren Mitgliedern gutes, sicheres und sozial verantwortbares Wohnen zu ermöglichen. In Bayern beträgt die Durchschnittsmiete laut Verband 6,30 Euro pro Quadratmeter, was im Vergleich zu anderen Mietpreisen eine erschwingliche Option darstellt.

Der starke Anstieg der Wohnungsgenossenschaften in Bayern unterstreicht die Bedeutung dieses Modells für bezahlbaren Wohnraum. Es zeigt auch das wachsende Interesse und Vertrauen der Bürger in diese Form der Wohnungswirtschaft, die nicht nur auf wirtschaftliche Effizienz, sondern auch auf soziale Verantwortung setzt.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Insolvenz:HausHalten Halle e. V.

59 IN 489/25 : In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen des HausHalten...

Allgemeines

Insolvenz:Green Mobility Solutions GmbH

Geschäfts-Nr.: 9 IN 219/26 In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Green...

Allgemeines

BaFin warnt vor Online-Angeboten: Verdacht auf unerlaubte Finanz- und Kryptodienstleistungen

Die deutsche Finanzaufsicht BaFin hat erneut vor mehreren Online-Angeboten gewarnt, bei denen...

Allgemeines

Vorsicht hier verleiren SIE garantiert Ihr Geld

Die Finanzaufsicht BaFin warnt Verbraucher vor einer großen Zahl nahezu identischer Internetseiten,...