Startseite Allgemeines Politik Bundespolitik Friedrich Merz und Michael Kretschmer ohne Energie zurück in die Vergangenheit
Bundespolitik

Friedrich Merz und Michael Kretschmer ohne Energie zurück in die Vergangenheit

WandererCreative (CC0), Pixabay
Teilen

So könnte man das auch nennen, wenn sich Merz mit seinem Personalvorschlag Michael Kretschmer zum CDU-Vize zu machen, wirklich durchsetzen würde bei den Parteimitgliedern.

In Sachsen hatte man eigentlich gehofft, dass Michael Kretschmer bald keine politische Rolle mehr spielen würde, denn Micheal Kretschmer hat weder Charisma noch Durchsetzungskraft noch ist er für Zukunftsideen bekannt. Er hat nicht einmal seinen Freistaat im Griff. Was also will ein Friedrich Merz mit so einem Stellvertreter?

Nun ganz einfach, aus seiner Sicht eine kluge Wahl, denn Kretschmer wird sicherlich loyal sein, er ist absoluter Merz Fan und als Person kann Kretschmer ihm politisch nicht gefährlich werden. Dass Merz für eine „Neue CDU“ stehen kann, das Denken wohl nur die Wenigsten, Merz steht ganz klar „ich hole die Stimmen vom rechten Rand von der AfD“, gelingt ihm das in Größenordnungen, dann wird eine CDU wieder stärker werden als Partei, zumindest für ein paar Jahre.

Spätestens mit der Einführung des Wahlalters ab 16 Jahre, könnte die CDU dann aber bei Wahlen empfindlich abstürzen, denn die Jugend steht nicht auf Merz und seine CDU.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Bundespolitik

Wadephul in Peking: Signale der Kooperation bei Seltenen Erden – Stillstand in der Ukraine-Frage

Bei seinem nachgeholten Besuch in China konnte Bundesaußenminister Johann Wadephul Fortschritte in...

Bundespolitik

Klingbeils Kurswechsel: Regierung arbeitet an neuem Modell für private Altersvorsorge

Bundesfinanzminister Lars Klingbeil will den Stillstand in der privaten Altersvorsorge überwinden und...

Bundespolitik

Koalition unter Druck: Rentenreform spitzt sich zur Regierungskrise zu

Ausgerechnet das zentrale Sozialprojekt der schwarz-roten Bundesregierung entwickelt sich zu einem politischen...

Bundespolitik

Söders Balanceakt: CSU-Chef versucht, die Rentenrebellen einzufangen

Markus Söder setzt zum letzten Stimmungs-Angriff an. Beim Deutschlandtag der Jungen Union...