Startseite Allgemeines Finanzwelt Schweiz GmbH und die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht – FINMA
Allgemeines

Finanzwelt Schweiz GmbH und die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht – FINMA

stevepb / Pixabay
Teilen

Die FINMA führt und veröffentlicht eine Warnliste mit Unternehmen, die möglicherweise ohne Bewilligung eine Tätigkeit ausüben, bewilligungspflichtig sind und unter die Aufsicht der FINMA fallen. Informieren Sie sich rechtzeitig.

So heißt es einleitend zu dem speziellen Tätigkeitsfeld der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (vgl. unter https://www.finma.ch/de/finma-public/warnliste/).

Auch die Finanzwelt Schweiz GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Samuel Kolb (vgl. http://www.finanzweltschweiz.ch/impressum.xhtml), fand sich Ende Feburar des Jahres 2019 auf der Warnliste wieder (weil Unterlagen nicht rechtzeitig eingereicht worden waren). Der Eintrag wurde umgehend (binnen 3 Wochen) wieder entfernt.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Rathaus Wurzen – oder: Die große Kündigungs-Lotterie

Im Wurzener Rathaus wird wieder einmal Personalpolitik betrieben – oder sagen wir:...

Allgemeines

Hamas fordert Iran auf, Angriffe auf Golfstaaten einzustellen

Die palästinensische Organisation Hamas hat ihren wichtigsten Verbündeten Iran ungewöhnlich deutlich dazu...

Allgemeines

Nachruf auf Jürgen Habermas Ein Leben für die Kraft des Arguments

Der deutsche Philosoph und Soziologe Jürgen Habermas ist tot. Wie der Suhrkamp...

Allgemeines

Formel 1 entdeckt den „Unsichtbarkeits-Knopf“

In der Formel 1 gilt eigentlich: Alles wird gezeigt. Jede Überholung, jeder...