Startseite Allgemeines festzins-kapitalanlagen.de – Ist Ihre Werbung nicht irreführend Marco Harn
Allgemeines

festzins-kapitalanlagen.de – Ist Ihre Werbung nicht irreführend Marco Harn

knerri61 (CC0), Pixabay
Teilen

Für uns ist Marco Harn nur ein Adressensammler, was uns aber viel mehr verärgert ist, was Marco Harn auf seiner Internetseite schreibt, denn für uns ist das möglicherweise eine Irreführung der Anleger.

Das macht man nicht Herr Marco Harn, denn im Zweifelsfall, wenn mit der Kapitalanlage, die Sie vermittelt haben, etwas schief geht, würde ich Sie als Anleger in die Haftung nehmen.

Das schreiben Sie auf Ihrer Webseite:

Häufig gestellte Fragen

Von wem erhalte ich das Angebot?

Wir sind ein unabhängiger Informationsdienstleister und bringen Sie basierend auf Ihrer Anfrage mit einem geprüften Anlagenanbieter in Kontakt, der Ihnen unverbindlich ein individuelles Angebot unterbreitet. Im Umkehrschluss erhalten Sie keine zahlreichen Werbeangebote, sondern nur ein selektiertes Angebot.

Welche Konditionen hat das Angebot?

Sie erhalten ein Angebot mit einer zwei- bis fünfjährigen Laufzeit. Dieses Angebot ist mit 4,45% Zinsen pro Jahr und einer quartalsweisen Zinsausschüttung ausgestattet. Die Mindesteinlage beträgt 5.000 € und die Zeichnung erfolgt ohne Gebühren, d.h. ohne Agio oder Ausgabeaufschlag.

Wurde die Kapitalanlage geprüft?

Wir arbeiten nur mit renommierten Anbietern zusammen. Darüber hinaus nehmen wir nur Angebote mit auf, die durch die zuständigen Finanzmarktaufsichten geprüft worden sind. Bei diesem Angebot handelt es sich um ein geprüftes Angebot, welches diese Kriterien vollumfänglich erfüllt.

Zitat Ende

festzins-kapitalanlagenscreenshot

Sie sprechen auf Ihrer Webseite von geprüften Kapitalanlagen. Nun mir ist nicht bekannt, dass die Aufsichtsbehörde eine Kapitalanlage auf ihren Erfolg oder Plausibilität hin prüft.

Lediglich die Einhaltung der aufsichtsrechtlichen Regeln wird überprüft. Hat der Anbieter das eingehalten, wird eine Vermögensanlage gestattet, mehr aber auch nicht.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Lebenslange Folgen eines Klinikfehlers: Gericht spricht vertauschter Spanierin fast eine Million Euro zu

Mehr als zwei Jahrzehnte nach einem folgenschweren Fehler in einem Krankenhaus erhält...

Allgemeines

BaFin warnt vor neuen Betrugsmaschen im Internet und über WhatsApp

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, BaFin) hat erneut vor mehreren...

Allgemeines

„Das faktische Ende der börsennotierten Gesellschaft“ – Rechtsanwalt Blazek erklärt die Folgen der geplanten Auflösung der OnlineFILM AG

Interviewer: Herr Rechtsanwalt Reime, was ist aus Ihrer Sicht die zentrale Botschaft...

Allgemeines

Aktuell Konkurrenz durch KI: Google hat die Suche 2025 massiv verändert

Die Internetsuche, wie wir sie jahrzehntelang kannten, verändert sich rasant. Unter dem...