Startseite Allgemeines EXW-WALLET / VIVAEXCHANGE OÜ, Tallinn, Estland, EXW Global Co. Ltd., Thailand: Verdacht des Betreibens unerlaubter Zahlungsdienste im Inland
Allgemeines

EXW-WALLET / VIVAEXCHANGE OÜ, Tallinn, Estland, EXW Global Co. Ltd., Thailand: Verdacht des Betreibens unerlaubter Zahlungsdienste im Inland

kpuljek (CC0), Pixabay
Teilen

Die BaFin stellt klar, dass sie weder der VIVAEXCHANGE OÜ, Tallinn, Estland, noch der EXW Global Co. Ltd., Thailand, eine Erlaubnis gemäß § 10 Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) zum Erbringen von Zahlungsdiensten erteilt hat. Die Unternehmen unterstehen nicht der Aufsicht der BaFin.

Die VIVAEXCHANGE OÜ wirbt auf der Homepage www.exw-wallet.com unter anderem für den Handel mit digitalen Währungen über ihre Handelsplattform sowie die Ausgabe von Kreditkarten und die Implementierung eines PoS-Bezahlsystems. Zudem benennt sie auf ihrer Homepage einen chief sales officer für Deutschland. Insoweit besteht der Verdacht, dass die Gesellschaft VIVAEXCHANGE OÜ oder die ebenfalls auf der Webseite genannte EXW Global Co. Ltd. unerlaubt Zahlungsdienste in Deutschland erbringt.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Energiekonzepte Deutschland GmbH Bilanzanalyse 2023-ENDLICH!!

Kritische und faire Analyse des Jahresabschlusses 2023 der Energiekonzepte Deutschland GmbH (EKD)...

Allgemeines

USA planen internationale Handelsallianz für strategische Mineralien

Die Vereinigten Staaten wollen gemeinsam mit über 50 Partnerländern eine Handelsallianz für...

Allgemeines

Starmer, Mandelson und die hohe Kunst des „Das konnte ja keiner wissen“

Man fragt sich ja manchmal, ob politische Krisen heutzutage geplant werden oder...

Allgemeines

USA: Supreme Court erlaubt neue Wahlkreise in Kalifornien – Iran-Gespräche weiter unklar – Trump zeigt Kurskorrektur

Das Oberste US-Gericht hat den Weg für eine Wahlkreisreform in Kalifornien freigemacht....