Startseite Allgemeines Erneute Absicherung von Tschernobyl
Allgemeines

Erneute Absicherung von Tschernobyl

Teilen

Fast 26 Jahre nach der Atomkatastrophe von Tschernobyl hat die Ukraine mit dem Bau eines dringend benötigten neuen Sarkophags um den explodierten Reaktor begonnen.

Das sagte der Zivilschutzminister des Landes gestern bei einem Treffen mit Präsident Viktor Janukowitsch in der Hauptstadt Kiew.Im April sollten die ersten Bögen über der alten provisorischen und rissigen Schutzhülle aus Beton und Stahl zu sehen sein, teilte Janukowitsch auf seiner Internetseite mit.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

 Trumps Zustimmungswerte fallen wegen Iran-Krieg auf neuen Tiefstand

Die Preise steigen, der Krieg belastet die Stimmung – und US-Präsident Donald...

Allgemeines

Amtsgericht Leipzig bestellt vorläufigen Insolvenzverwalter für NWT GmbH aus Taucha

Das Amtsgericht Leipzig hat im Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der NWT GmbH...

Allgemeines

Drei Hagedorn-Hotelgesellschaften stellen Insolvenzantrag – Amtsgericht Essen ordnet vorläufige Insolvenzverwaltung an

Für gleich drei Gesellschaften der Hagedorn-Hotelgruppe hat das Amtsgericht Essen am 25....

Allgemeines

ICE am Flughafen, TSA an der Grenze ihrer Belastbarkeit: Warum US-Abschiebebehörden keine Passagierkontrollen übernehmen dürfen

Lange Schlangen an den Sicherheitskontrollen, frustrierte Reisende, überlastetes Personal: Wegen eines teilweisen...