Startseite Vorsicht Verbraucherschutzinformationen Entelax. Strukkivertrieb PUR-Bloss nicht
Verbraucherschutzinformationen

Entelax. Strukkivertrieb PUR-Bloss nicht

geralt (CC0), Pixabay
Teilen

Wir erhalten zunehmend Reaktionen unseren Artikel zu dem Unternehmen den gestrigen Artikel. Nein, die Artikel sind kein Fake, wir haben die Originalaussagen, die wir gegebenenfalls vor Gericht nachweisen können. Dabei fragen wir uns jedoch, was in den Köpfen eines solchen Vertriebsleiters vorgeht.

Entsprechen Kunden nur Vieh, das man ausmelken kann, um dann, wenn genug gemolken wurde, nach Ischgl zu einer Feier zu fahren, bei der Geld keine Rolle spielt? So entsteht zumindest der Eindruck. Wir verstehen nicht, warum das Unternehmen ENTELAX unsere Presseanfrage im Voraus nicht beantwortet hat. Nun, das ist eine Entscheidung, die das Unternehmen getroffen hat, und wir müssen mit den Reaktionen von außen leben.

Diese Diskussion könnte möglicherweise jetzt „Sand ins Getriebe des Vertriebs von Entelax streuen“. Mancher Kunde, der dies gelesen hat, wird möglicherweise keinen Auftrag mehr erteilen, und auch mancher potenzieller Mitarbeiter wird sagen: „Das brauche ich nicht.“

Solche Gespräche führt man einfach nicht. Man kann so denken, aber man sollte es nicht nach außen tragen, meinte ein Vertriebsmitarbeiter des Unternehmens Swiss Life Select, der unsere Unterlagen dazu eingesehen hat. Wenn das mein Mitarbeiter wäre, würde ich ihn sofort aus meinem Unternehmen werfen.

Natürlich profitiert der Strukturvertrieb auch von solchen Veranstaltungen, und das ist völlig in Ordnung. Wenn man dann für seine Leistung nochmals Anerkennung erhält, ist das schön. Aber zu sagen, „Geld spielt keine Rolle“, geht zu weit.

Es ist jedoch unverständlich, dass auch der Vertriebspartner Deutsche Energiekonzepte GmbH sich nicht dazu geäußert hat. Als Unternehmen hätte ich mich klar von solchen Aussagen distanziert und den Vertrieb schriftlich zur Ordnung gerufen. Energiekonzepte für Deutschland hat einen guten Ruf zu verlieren, finde ich.

Ich hätte mich im Vorfeld mit dem Vertrieb und dem Unternehmen an einen Tisch gesetzt. Sollte die Reise nach Ischgl tatsächlich stattfinden, hätte ich sie mit solchen Neuigkeiten abgesagt.

Es ist offensichtlich, dass man dort im Februar mit „Spionen“ rechnen muss. Es wäre fatal, wenn es möglicherweise Fotos und sogar Videopostings von der „Geld spielt keine Rolle“-Feier geben würde. Hoffen wir, dass dies nicht der Fall ist. Das sollte das Unternehmen zumindest zu verhindern wissen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Verbraucherschutzinformationen

Belastete Lebensmittel: Umweltorganisation schlägt Alarm wegen TFA-Funden in Brot, Pasta und Co.

Eine neue europaweite Untersuchung sorgt für Aufsehen: In einem Großteil gängiger Getreideprodukte...

Verbraucherschutzinformationen

Neue Stromzähler, neue Kosten – warum Verbraucher jetzt genau hinsehen müssen

Bis 2032 sollen alle analogen Stromzähler in Deutschland durch digitale Geräte ersetzt...

Verbraucherschutzinformationen

Urlaub mit Hindernissen – Wenn Airlines Passagiere zu Unrecht stehen lassen

Eigentlich sollte es ein entspannter Start in den Türkei-Urlaub werden. Doch für...

Verbraucherschutzinformationen

„Shrinkflation“: Iglo nach Reduktion der Füllmenge verurteilt – erstes rechtskräftiges Urteil in Österreich

Das Oberlandesgericht (OLG) Wien hat den Lebensmittelhersteller Iglo wegen einer nicht deutlich...