Startseite Allgemeines EMTEC Immobilien GmbH- Insolvent
Allgemeines

EMTEC Immobilien GmbH- Insolvent

Teilen

In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der EMTEC Immobilien GmbH, Niedersachsenstraße 17, 26723 Emden (AG Aurich, HRB 202709), vertr. d. d. Geschäftsführerin Gabriele Janhsen, ebenda, ist am 23.04.2018 um 12:00 Uhr die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Antragstellerin angeordnet worden. Verfügungen der Antragstellerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Christian Hanken, Up de Gast 3, D 26409 Wittmund, Tel.: 04462 9219890, Fax: 04462 9219899 bestellt worden.

Die Schuldner der Antragstellerin werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung des Beschlusses zu leisten (§ 23 Abs. 1 S. 3 InsO).

Rechtsmittelbelehrung

 

Diese Entscheidung kann durch die Antragstellerin mit der sofortigen Beschwerde angefochten werden. Darüber hinaus kann, wenn nach Art. 5 Abs. 1 der Verordnung (EU) 2015/848 das Fehlen der internationalen Zuständigkeit für die Eröffnung des Hauptinsolvenzverfahrens gerügt werden soll, die sofortige Beschwerde auch von jedem Gläubiger eingelegt werden.

Sie ist innerhalb einer Notfrist von 2 Wochen bei dem Amtsgericht Aurich, Schloßplatz 2, 26603 Aurich einzulegen.

Die Frist beginnt mit der Zustellung bzw. mit der Verkündung der Entscheidung. Soweit die Zustellung durch öffentliche Bekanntmachung erfolgt ist, beginnt sie, sobald nach dem Tage der Veröffentlichung zwei weitere Tage verstrichen sind. Erfolgt die öffentliche Bekanntmachung neben der Zustellung ist für den Beginn der Frist das frühere Ereignis maßgebend.

Die Beschwerde kann durch Einreichung einer Beschwerdeschrift bei dem o. g. Gericht eingelegt oder auch zu Protokoll der Geschäftsstelle eines jeden Amtsgerichts erklärt werden, wobei es für die Einhaltung der Frist auf den Eingang bei dem o. g. Gericht ankommt. Sie ist von dem Beschwerdeführer oder seinem Bevollmächtigten zu unterzeichnen. Die Beschwerde muss die Bezeichnung des angefochtenen Beschlusses sowie die Erklärung enthalten, dass Beschwerde gegen diesen Beschluss eingelegt wird. Soll die Entscheidung nur zum Teil angefochten werden, so ist der Umfang der Anfechtung zu bezeichnen.

Die Beschwerde soll begründet werden.

Amtsgericht Aurich, 23.04.2018/9 IN 71/18:

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

„Das alte System ist tot – jetzt handeln wir“: Kanadas Premier Mark Carney stellt in Davos Kanadas neuen Weg vor

Mit ungewöhnlicher Klarheit und einer Mischung aus Pragmatismus, Prinzipientreue und einem Schuss...

Allgemeines

Trump-Anwältin Lindsey Halligan schmeißt den Richterinnen-Gummihammer hin – mit Stil und ohne Zulassung

Es war ein kurzer, aber umso denkwürdigerer Ausflug in die Welt der...

Allgemeines

Größter Schlag gegen Europas Drogenindustrie: 24 Labore zerschlagen – 1.000 Tonnen Chemikalien beschlagnahmt

Europäische Strafverfolgung räumt mit dem illegalen Handel von synthetischen Drogen auf Im...

Allgemeines

Insolvenz:Ritter´s Medical GmbH & Co KG

10 IN 27/26 | In dem Verfahren über den Antrag Ritter´s Medical...