Allgemeines

E-Autos

Mary_Ekb (CC0), Pixabay
Teilen

Inmitten der stürmischen Entwicklung des Marktes für Elektrofahrzeuge (BEVs) zeigen sich Mietwagenanbieter und Carsharing-Dienste zögerlich, den Elektroanteil in ihren Flotten zu erhöhen. Ein anschauliches Beispiel liefert der Berliner Carsharing-Anbieter Miles, bei dem der Anteil der Elektrofahrzeuge in der Flotte gegen Ende des letzten Jahres auf lediglich 17 % gesunken ist. Noch bemerkenswerter ist, dass dieser Anteil ein halbes Jahr zuvor noch bei 25 % lag, was einen deutlichen Rückgang markiert.

Dieser Trend ist laut Miles vor allem auf die wirtschaftlichen Herausforderungen zurückzuführen, die Elektroautos im Vergleich zu ihren traditionellen Pendants mit Verbrennungsmotor mit sich bringen. Der Carsharing-Dienst erklärt, dass Elektrofahrzeuge im direkten Vergleich einen spürbaren Kostennachteil haben. Dieser Umstand zwingt selbst engagierte Anbieter dazu, ihre Strategien zu überdenken und die Integration von Elektroautos in ihre Flotten neu zu bewerten, um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Rabatt-Fieber mit Nebenwirkungen: Wie DocMorris Patienten zu Bonus-Jägern machen wollte – und sich dabei selbst verordnete Ohrfeige einfing

Wer dachte, beim Online-Apothekenriesen DocMorris bekommt man nur Tabletten gegen Schnupfen, hat...

Allgemeines

Epstein USA

Am 19. Dezember 2025 hat das US-Justizministerium (DOJ) ein umfangreiches Konvolut an...

Allgemeines

Frau Weihnachtsmann ist im Kommen – und Santa staunt nicht schlecht

Wenn es im Seniorenzentrum nach Zimt duftet, Weihnachtslieder durch den Raum klingen...

Allgemeines

Die Kerze im zerbrochenen Fenster – Eine lange Nacht zu Weihnachten

Der Morgen des 24. Dezember begann wie viele andere Tage im Krieg:...