International

Dutzende Tote in Chile

Teilen

Bei einem Brand in einer Haftanstalt in Chile sind mindestens 81 Gefangene ums Leben gekommen.
Weitere 19 Insassen hätten schwere Verbrennungen erlitten, berichteten nationale Medien unter Berufung auf die Behörden.

Das Feuer im Gefängnis San Miguel in der Hauptstadt Santiago de Chile sei am frühen Morgen ausgebrochen, teilte ein Polizei-Sprecher am Mittwoch mit. Rettungskräfte suchten noch nach Überlebenden und möglichen weiteren Opfern. Der Brand sei von einem Flügel des Gefängnisses mit insgesamt 1.900 Insassen ausgegangen.

Das chilenische Fernsehen zeigte starke Polizeieinheiten und Verwandte von Häftlingen vor der Haftanstalt. Flammen schlugen aus dem Gebäude. Über dem Haus standen dunkle Rauchwolken. Laut Polizei sind die meisten Opfer wahrscheinlich durch Rauchvergiftungen umgekommen. Einer der Häftlinge hatte das staatliche Fernsehen angerufen. Er sagte, viele Gefängnisinsassen seien erstickt. Die Journalistin, die den Anruf entgegengenommen hatte, berichtete über Schreie im Hintergrund.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
International

Vorwürfe gegen italienische Minister und Regierung

Italienische Minister sehen sich dem Vorwurf eines „schweren Fehlers“ ausgesetzt, nachdem ein...

International

Iranische Studenten setzen Protest fort

An iranischen Universitäten haben Studierende den dritten Tag in Folge protestiert. Die...

International

„Politische Sabotage“ durch Orbán

EU-Staats- und Regierungschefs werfen Viktor Orbán vor, die Unterstützung für die Ukraine...

International

Bewaffnete Sicherheitskräfte schlagen Studentenproteste im Iran nieder

Bewaffnete Sicherheitskräfte sind in großer Zahl auf Irans Universitätsgeländen präsent, um anhaltende...