Startseite Allgemeines Drohende Abstufung lässt auch New Yorker Kurse fallen
AllgemeinesInternational

Drohende Abstufung lässt auch New Yorker Kurse fallen

Teilen

Die Gerüchte um die Herabstufung der Bonität Frankreichs und Österreichs liegen nicht nur schwer auf dem Dax, sondern machen auch dem internationalen Markt zu schaffen.

Auch die Kurse an den großen Aktienmärkten in New York fielen aufgrund der drohenden Rating-Abstufungen in Europa. Nach ihrem Fünfmonatshoch vom Vortag sanken der Dow Jones und S&P-500-Index am Freitag zum Handelsauftakt.
Belastend wirkten Spekulationen, wonach einige europäische Staaten unmittelbar vor der Abstufung ihrer Bonität durch die Ratingagentur Standard & Poor’s (S&P) stünden. Der US-Leitindex verlor daraufhin nach dreißig Handelsminuten 0,82 Prozent auf 12 369,19 Punkte. Der breiter gefasste S&P sank ebenfalls um 0,82 Prozent auf 1284,88 Punkte.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Norwegens früherer Ministerpräsident wegen „schwerer Korruption“ im Zusammenhang mit Epstein angeklagt

Der ehemalige norwegische Ministerpräsident Thorbjørn Jagland ist wegen „schwerer Korruption“ im Zusammenhang...

International

US-Regierung beendet verschärfte Einwanderungsrazzien in Minnesota

Die von der US-Regierung initiierte verschärfte Einwanderungskampagne im Bundesstaat Minnesota wird beendet....

International

Trump kippt zentrales Klimaschutz-Fundament aus der Obama-Ära

US-Präsident Donald Trump hat eine zentrale wissenschaftliche Feststellung aus dem Jahr 2009...

Allgemeines

Großstreik bei Lufthansa: 800 Flüge gestrichen, 100.000 Passagiere betroffen

Ein massiver Arbeitskampf hat den Flugbetrieb der Lufthansa am Donnerstag weitgehend lahmgelegt....