Startseite Allgemeines Dr. Matthias Hallweger von der HMW AG und die mögliche 1% Abzocke?
Allgemeines

Dr. Matthias Hallweger von der HMW AG und die mögliche 1% Abzocke?

geralt / Pixabay
Teilen

Nun bezieht sich diese Frage einmal nicht auf die Anleger, sondern auf das, was ein Unternehmen wie die HMW AG eigentlich am wichtigsten benötigt, auf seinen Vertrieb.

Unser Artikel hat nun dazu geführt, dass sich viele MIG Fonds-Vertriebler bei uns in der Redaktion gemeldet haben und natürlich jetzt endlich wissen wollen, was mit dem 1% ihrer Provisionen passiert, das man seit Jahren einbehält?

Keinem unserer Gesprächspartner ist in irgendeiner Form bekannt geworden, was mit der vom Unternehmen, eigentlich treuhänderisch, einbehaltenen Provision passiert ist. An welche sozialen Organisationen ist das Geld überwiesen worden?

Die Fragen werden jetzt natürlich lauter und intensiver werden, auch in der Öffentlichkeit, denn das einbehaltene Geld gehört sicherlich nicht der HMW AG. Mittlerweile gibt es wohl auch einige MIG-Vermittler, die offensichtlich nur noch über einen Rechtsanwalt mit Dr. Hallweger korrespondieren. Das sind alles keine guten Nachrichten für die HMW AG und Dr. Matthias Hallweger.

Er aber kann die Situation eigentlich am besten aufklären. Er muss ja wissen, an wen er das Geld in den letzten Jahren überwiesen hat. Unser Rat, Herr Dr. Hallweger: Gehen sie offensiv mit diesem Problem um und veröffentlichen Sie doch einfach mal die Namen der sozialen Organisationen, an die das Geld von Ihnen hin überwiesen wurde. Damit könnten sie doch sofort jegliche Spekulation über Abzocke usw. im Keim ersticken.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Lehrermangel hausgemacht: Warum wir die Teilzeit-Realität an Schulen endlich anpacken müssen

Der vielzitierte Lehrermangel in Deutschland ist in weiten Teilen ein selbst verschuldetes...

Allgemeines

Satirisches Interview: Bundestrainee Schöni zur Gladbach-Pleite – „Das war taktikfreies Improtheater auf Bundesliga-Niveau!“

Interviewer: Herr Schöni, Sie sind frischgebackener Bundestrainee für „kreatives Krisenmanagement im Fußball“....

Allgemeines

Trumps Wirtschaft auf Risiko: „Run it hot“ – Hoffnung oder heiße Luft?

Die wirtschaftspolitische Agenda von US-Präsident Donald Trump hat einen neuen Namen: „Run...

Allgemeines

Analyse der 1-Stern-Bewertungen zur Energie Konzepte Deutschland GmbH (EKD), Januar 2026

Kernprobleme aus Kundensicht (Zusammenfassung) Kundenservice und Erreichbarkeit Unzureichende Reaktionszeiten oder gar keine...