Startseite Allgemeines Die nächste Statdt
Allgemeines

Die nächste Statdt

Teilen

Frankfurt muss ein Dieselfahrverbot für sauberere Luft einführen. Das hat das Verwaltungsgericht Wiesbaden heute nach einer mündlichen Verhandlung entschieden. Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hatte wegen der Überschreitung von Stickoxidgrenzwerten geklagt.

Frankfurt ist die erste Stadt im Bundesland Hessen mit einem Fahrverbot für Dieselfahrzeuge. Der neue Luftreinhalteplan soll am 1. Februar 2019 in Kraft treten. Deutschlandweit gibt es bereits in Hamburg ein Dieselfahrverbot für ältere Dieselfahrzeuge in zwei besonders betroffenen Straßen der Hansestadt. In Stuttgart sollen ab Jahresbeginn 2019 Fahrverbote ebenfalls für ältere Dieselfahrzeuge gelten.

 

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

DFB Pokal Halbfinale Auslosung, die Paarungen!

VfB Stuttgart gegen SC Freiburg Bayer Leverkusen gegen FC Bayern München

Allgemeines

Interview mit Rechtsanwalt Maurice Högel, Kanzlei BEMK (Bielefeld), zum Investment „Feldsonnen Portfolio II“ (Agri-Photovoltaik)

Die Plattform Exporo bietet Privatanlegern im Rahmen eines ECSP-Kredits die Möglichkeit, sich...

Allgemeines

Von Venezuela bis Einwanderungskurs: Project 2025 als Fahrplan für Trumps zweite Amtszeit

Wenn Donald Trump am Dienstag seine Rede zur Lage der Nation hält,...

Allgemeines

Bewaffneter Mann nach Eindringen in Sicherheitsbereich von Trumps Anwesen erschossen

Sicherheitskräfte haben am frühen Sonntagmorgen einen bewaffneten Mann erschossen, nachdem dieser unbefugt...