Startseite Allgemeines Die Hahn Gruppe hat für den von ihr und LRI Invest verwalteten institutionellen Fonds Hahn-FCP-FIS-German Retail Fund ein Fachmarktzentrum in Bretten (Baden Württemberg) erworben. Ist das nicht zu teuer?
Allgemeines

Die Hahn Gruppe hat für den von ihr und LRI Invest verwalteten institutionellen Fonds Hahn-FCP-FIS-German Retail Fund ein Fachmarktzentrum in Bretten (Baden Württemberg) erworben. Ist das nicht zu teuer?

Teilen

Aus unserer Sicht ein klares „Ja“. Berechnet man den Preis um auf den m²ermietbare Fläche, unterstellt die genannten 12.000 m² dann reden wir über einen Preis von fast 1.670 Euro m² Dieser Preis ist überzogen, zumal das Objekt schon 7 Jahre alt ist und durchaus als „gebrauchtes Objekt“ bezeichnet werden darf. Weitere Kritikpunkt „Bretten ist kein 1a Standort“. Karlsruhe und Pforzheim sind nicht weit weg, also Wettbewerb im Umfeld genügend vorhanden. Auch der Hinweis „weitere Flächen für ein Ärzte und Gesundheitszentrum nutzen zu wollen verändert unsere Einschätzung nicht. Diese Projektentwicklung mit anschließender Umsetzung des Konzeptes kostet die Anleger Geld. Wir bezweifeln auch, das dieser Standort für das Konzept geeignet ist. Das Investment ist nicht empfehlenswert für Anleger.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Trump gegen die Fed: Märkte reagieren nervös auf Ermittlungen gegen Jerome Powell

Die Finanzmärkte reagierten am Montag mit Unsicherheit auf die Nachricht, dass die...

Allgemeines

„Völlig verrückt“: Trumps Traum vom Grönland-Bergbau trifft auf eisige Realität

Die seltenen Erden Grönlands haben es Donald Trump offenbar angetan. Der ehemalige...

Allgemeines

Apple setzt bei neuer Siri-Version auf Googles KI „Gemini“

Apple und Google gehen eine strategische Partnerschaft im Bereich Künstliche Intelligenz ein:...

Allgemeines

„Interimspräsident von Venezuela“? Trump provoziert mit neuem Machtanspruch in Südamerika

In einem weiteren spektakulären Social-Media-Auftritt hat US-Präsident Donald Trump sich selbst als...