Startseite Allgemeines Die Bestrafung eines Volkes durch Israel
Allgemeines

Die Bestrafung eines Volkes durch Israel

CatsWithGlasses (CC0), Pixabay
Teilen

Israels Premierminister Benjamin Netanjahu erklärte in der ABC-Talkshow „This Week“, Israel müsse in Rafah einmarschieren, um die Hamas zu bekämpfen, und betonte, dies sei im Interesse Israels und der Palästinenser. Auf die Frage, wohin die Menschen fliehen sollten, verwies Netanjahu auf geräumte Gebiete nördlich von Rafah und kündigte einen Plan zur Umsiedlung an.

US-Präsident Joe Biden mahnte in einem Telefonat mit Netanjahu zur Vorsicht und forderte einen Plan, der die Sicherheit der Menschen gewährleistet. In Rafah herrscht unterdessen große Angst vor den israelischen Militäroperationen. Reuters berichtete von schweren Bombennächten und zahlreichen Opfern. I

sraelische Spezialeinheiten befreiten Geiseln, während die Luftwaffe Angriffswellen flog, was unter den Vertriebenen Panik auslöste. Rafah, ursprünglich Heimat von 270.000 Menschen, beherbergt nun rund 1,5 Millionen Flüchtlinge. Die israelische Armee hat eine „humanitäre Zone“ eingerichtet, doch die Bedingungen sind prekär, ohne ausreichende medizinische Versorgung oder Infrastruktur, während Hilfsorganisationen Schwierigkeiten haben, die Notleidenden zu erreichen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

„Die BaFin hat durchgegriffen“ – Interview mit Rechtsanwalt Niklas Linnemann zur Maßnahme gegen Western Union Retail Services Germany GmbH

Redaktion: Herr Rechtsanwalt Linnemann, die BaFin hat gegen die Western Union Retail...

Allgemeines

Keine ICE-Agenten bei Team USA – Proteste in Mailand halten dennoch an

Kurz vor der feierlichen Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina...

Allgemeines

Wie viele Wohlhabende mit Geld umgehen, als wären sie es nicht

Sie sind Millionäre – wissen es aber oft nicht so recht. Oder...

Allgemeines

US-Vizepräsident J.D. Vance rechtfertigt „Attentäter“-Vorwurf gegen erschossenen Pfleger Alex Pretti

Die tödliche Schussabgabe auf den 37-jährigen Krankenpfleger Alex Pretti durch Bundesbeamte in...