Startseite Allgemeines Deutschland keine Offenbarung
Allgemeines

Deutschland keine Offenbarung

Elionas2 / Pixabay
Teilen

Die deutsche Nationalmannschaft ist mit einem Unentschieden in das Länderspieljahr 2019 gestartet. Im ersten Spiel seit der heftig diskutierten Ausmusterung von Jerome Boateng, Mats Hummels und Thomas Müller kam die Auswahl von Joachim Löw am Mittwoch in Wolfsburg nicht über ein 1:1 gegen Serbien hinaus.

Vor 26.101 Zuschauern in der ausverkauften Volkswagen-Arena hatte Frankfurt-Legionär Luka Jovic (12. Minute) die Gäste in Führung geschossen. Erst durch die Einwechslung von Leon Goretzka, der 13 Minuten davor aufs Feld gekommen war, gelang dann der verdiente Ausgleich (69.). In einer unnötig hitzigen Schlussphase sah der Serbe Milan Pavkov nach einem Foul an Leroy Sane noch die Rote Karte.

Für Deutschland war es der letzte Formtest vor der EM-Qualifikation. Zum Auftakt wartet auf den Weltmeister von 2014 am Sonntag der schwere Gang nach Amsterdam, wo es gegen das aufstrebende Team der Niederlande geht.

Man muss mit der neuformierten Mannschaft sicherlich noch längere Zeit Geduld haben, aber die ersten Ansätze im gestrigen Spiel waren nicht schlecht, so die Meinung vieler Experten, die das Spiel kritisch beobachtet haben. Schauen wir mal, wie das Spiel am Sonntag dann ausgeht im Ergebnis und wie sich die Mannschaft unter „erschwerten Bedingungen“ (es geht um etwas!) schlägt.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Trump greift CNN-Reporterin wegen Frage zu Epstein-Dateien an

 Erneut hat Donald Trump mit scharfen Worten gegenüber einer Journalistin für Aufsehen...

Allgemeines

Kein Anspruch auf Einladung zur Münchner Sicherheitskonferenz – Gericht weist Klage einer Bundestagsfraktion ab

Eine Bundestagsfraktion ist mit ihrer Klage gegen die Ausrichterin der Münchner Sicherheitskonferenz...

Allgemeines

AfD Misstrauensvotum gegen Mario Voigt gescheitert

Das von der AfD angestrebte Misstrauensvotum gegen Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt ist...

Allgemeines

Insolvenz:Gräfin von Luxburg GmbH & Co. Kaiserdamm KG

3618 IN 10794/25 | In dem Verfahren über den Antrag auf Eröffnung...