Gesellschaft

Der will doch nur spielen

Clker-Free-Vector-Images (CC0), Pixabay
Teilen

Bei der Segelregatta Copa del Rey vor Mallorca wurde erneut ein Teilnehmer von Orcas attackiert, diesmal das Boot „Kapote III“, während es auf dem Mittelmeer in der Nähe von Estepona unterwegs war. Glücklicherweise wurde die Besatzung nicht verletzt.

Solche Vorfälle häufen sich seit Monaten vor den Küsten Spaniens und Portugals, hauptsächlich in der Straße von Gibraltar. Kürzlich wurde auch das Boot „Corsario“, das ebenfalls auf dem Weg nach Mallorca war, bei einem Angriff stark beschädigt. Beide Boote hatten vor, ab dem 29. Juli am Wettbewerb Copa del Rey, dem „Königspokal“, teilzunehmen, an dem in der Regel auch Spaniens König Felipe VI. teilnimmt.

Fachleute bevorzugen den Begriff „Interaktionen“ statt „Attacken“ der Orcas, da der genaue Grund für diese Vorfälle noch unbekannt ist. Einige glauben, dass die Orcas möglicherweise nur spielen wollen, während andere vermuten, dass es eine Reaktion auf negative Erfahrungen mit Schiffen oder Booten sein könnte. Es besteht auch die Möglichkeit, dass die hochintelligenten Schwertwale aus der Familie der Delfine einfach „etwas Neues erfunden“ haben.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Gesellschaft

Neue kritische Doku zu „Inside ‚America’s Next Top Model'“

In einer neuen, dreiteiligen Netflix-Dokumentation „Reality Check: Inside ‚America’s Next Top Model'“...

Gesellschaft

Darmkrebs häufigste krebsbedingte Todesursache bei Jüngeren

Der Tod des US-Schauspielers James Van Der Beek im Alter von 48...

Gesellschaft

Wissenschaft unter Druck: „Paper-Mills“ entlarvt – Betrug im industriellen Maßstab

Wissenschaft gilt als Suche nach Wahrheit, als Motor für Fortschritt und Innovation....

Gesellschaft

Bericht: Insolvenzantragsverfahren der Schlote Saar GmbH

Am 17.10.2024 wurde im Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Schlote Saar GmbH...