Startseite Allgemeines Der Schutzpatron der Autobauer
Allgemeines

Der Schutzpatron der Autobauer

Teilen

Das Bundesverkehrsministerium will Autobauern im Ringen um Zusagen für Nachrüstungen älterer Diesel vorerst nicht mit Bußgeldern drohen. Zunächst solle der Abschluss der Strafverfahren abgewartet werden, sagte eine Sprecherin.

Kanzlerin Merkel erwartet nach den Worten von Sprecher Seibert von den Konzernen eine Veröffentlichung von Plänen zu Prämien und Umtauschprogramm. Merkel rechne damit, dass die Firmen Hardware-Nachrüstungen für Fahrer in den besonders stark betroffenen Städten anbieten.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

„Anleger sollten jetzt schnell handeln“ – Interview mit Rechtsanwalt Niklas Linnemann zur Luana Energieversorgung Deutschland GmbH

Herr Linnemann, die BaFin hat jüngst vor einem drohenden Zahlungsausfall bei der...

Allgemeines

Stephen Miran verlässt das Weiße Haus – bleibt jedoch Mitglied im US-Zentralbankrat

Stephen Miran, einer der wichtigsten Wirtschaftsexperten im Team von US-Präsident Donald Trump,...

Allgemeines

China greift nach dem Dollar – Peking sieht Chance zur Neuordnung der Finanzwelt

Inmitten globaler Unsicherheiten und wachsender Skepsis gegenüber der US-Wirtschaftspolitik unter Präsident Donald...

Allgemeines

Netflix im Visier konservativer US-Senatoren: Kulturkampf statt Kartellrecht

Bei einer Anhörung des US-Senats am Dienstag zur geplanten 83-Milliarden-Dollar-Übernahme von Warner...