Startseite Allgemeines Das politische Trauerspiel Deutschland mit einer Macht-losen Kanzlerin
Allgemeines

Das politische Trauerspiel Deutschland mit einer Macht-losen Kanzlerin

ArtTower (CC0), Pixabay
Teilen

Angela Merkel hat den Zenit Ihrer Kanzlerschaft überschritten, denn jeder weiß, dass Merkel auf das Ende ihrer Kanzlerschaft zugeht und zwar mit großen Schritten. Gerade in der aktuellen Situation bedarf es aber eigentlich einer starken Führungsperson, denn Deutschland ist in einer Situation, die es so in den letzten 70 Jahren noch nicht gegeben hat und in Berlin streitet man sich um ein Bußgeld.

Mittlerweile fragen sich die Bürger dieses tollen Landes, wenn man die Politiker dann ausnimmt, bekommen die das da in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Wiesbaden, Mainz, Saarbrücken, Dresden, Magdeburg, Kiel, Hamburg, Bremen überhaupt noch hin?

Viele fragen sich auch, ob bei all den Politikerreden dann auch „Panikmache“ dabei ist, denn für viele Bürger sind manche Berichte und Entscheidungen nicht mehr nachvollziehbar. Wie lange soll das noch so weitergehen, wann kehren wir zu einer Normalität in unserem Leben zurück? Jeden Tag Corona, Corona und nochmals Corona.

Wo bleibt die Lösung unserer aktuellen wirtschaftlichen Situation?

Das macht den Menschen in unserem Land doch viel mehr Sorgen. Deutschland ist durch die ganze Corona-Diskussion ein Land mit Zukunftsängsten geworden. Was ist das für eine Motivation? Unser Leben wird bestimmt von Virologen, einem Berufsstand, den bis vor einem Jahr kaum jemand überhaupt gekannt hat. Mittlerweile sind diese die Serienstars im Fernsehen. Was soll das bitte?

Unsere Politik, Berlins Innensenator Geisel, will die Demonstrationsfreiheit abschaffen. Geisel ist Mitglied der SPD, das mal so am Rande angemerkt. Jene Partei, die für viele Rechte der Menschen auf die Strasse gegangen ist. Was ist aus dieser Partei geworden?

Eine Partei, die man nicht mehr wählen kann!

Natürlich muss man die Corona-Gegener demonstrieren lassen, aber unter Auflagen, deren Einhaltung dann überwacht werden muss. Das ist der Preis der Demokratie, den wir bereit sein müssen zu bezahlen.

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Insolvenz:Cube Asset XIV GmbH

Amtsgericht Köln, Aktenzeichen: 70b IN 8/26 In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen...

Allgemeines

Mann nach tödlichem Unfall mit Mitgründerin der Dixie Chicks zu 15 Jahren Haft verurteilt

Ein Mann ist zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt worden, nachdem er sich...

Allgemeines

Bill und Hillary Clinton sagen zu Verbindungen zu Epstein aus – Das ist bekannt

Die frühere Außenministerin Hillary Clinton und der ehemalige US-Präsident Bill Clinton sollen...

Allgemeines

FBI beschaffte Telefonverbindungsdaten von Kash Patel und Susie Wiles im Rahmen der Trump-Ermittlungen

Das FBI hat im Zuge der bundesweiten Ermittlungen gegen Donald Trump Telefonverbindungsdaten...