Startseite Allgemeines Das geht Weselsky am Arsch vorbei
Allgemeines

Das geht Weselsky am Arsch vorbei

OpenClipart-Vectors (CC0), Pixabay
Teilen

Der anhaltende Streik bei der Bahn stößt auch im Gewerkschaftslager auf Kritik. Der Chef des DGB, Reiner Hoffmann, kritisierte das Verhalten der GDL und forderte die Lokführergewerkschaft auf, an den Verhandlungstisch zurückzukehren.

„Was wir kritisch sehen, ist, dass hier eine Berufsgruppe wie die Lokführer ihre partikularen Interessen gegen das Gesamtinteresse aller anderen Bahn-Beschäftigten durchsetzt“, sagte Hoffmann der „Rheinischen Post“,

Die GDL gehört zum Deutschen Beamtenbund (dbb) und nicht zum DGB. Obwohl die Differenzen zwischen der Gewerkschaft und der Bahn nicht sehr groß seien, weigere sich GDL-Chef Claus Weselsky, an den Verhandlungstisch zurückzukehren. „Im Kern geht es GDL-Chef Weselsky also darum, seine Gewerkschaft (…) zu erhalten und ihren Einflussbereich zu vergrößern, um auf diese Weise mehr Mitglieder zu gewinnen“, sagte Hoffmann.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

„Finger weg, wenn Transparenz fehlt“ – Rechtsanwalt Niklas Linnemann warnt vor Geschäften mit der TGI AG

Frage: Herr Linnemann, nach einer Veranstaltung von Helmut Kaltenegger in Berlin steht...

Allgemeines

Interview: Krypto-Trading in WhatsApp-Gruppen – Eine gefährliche Falle

Redaktion: Herr Blazek, aktuell tauchen immer mehr WhatsApp-Gruppen auf, die mit schnellem...

Allgemeines

Analyse: Trumps Feldzug gegen Fed-Chef Powell – Ein Bumerang mit Ansage

Donald Trump will sinkende Zinsen, steigende Börsenkurse – und am liebsten Jerome...

Allgemeines

Trump verhängt sofort Strafzölle gegen Länder mit Iran-Geschäften – China betroffen

 US-Präsident Donald Trump hat am Montag überraschend neue Strafzölle angekündigt: Länder, die...