Wirtschaft

Come back

Blomst (CC0), Pixabay
Teilen

Die US-Elektroautohersteller Tesla hat mehr als 80.000 in China hergestellte sowie importierte Autos wegen Software- und Sicherheitsgurtproblemen zurückgerufen.

Dem Unternehmen zufolge handelt es sich bei den Autos um die Modelle S und 3, die zwischen 2013 und 2022 nach China importiert beziehungsweise ab 2019 dort hergestellt wurden.

Wie Tesla mitteilte, soll nun die Software der zurückgerufenen Fahrzeuge aktualisiert und die möglicherweise fehlerhafte Installation der Sicherheitsgurte überprüft werden. Im April dieses Jahres rief Tesla bereits mehr als 127.000 Fahrzeuge des Model 3 in China zurück und begründete das mit möglichen Fehlern in Halbleiterkomponenten, die zu Kollisionen führen könnten

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Wirtschaft

Airbus bringt Zwei-Jet-Lösung für Europas Kampfjet-Projekt ins Spiel

Der europäische Luftfahrt- und Rüstungskonzern Airbus hat vorgeschlagen, das ins Stocken geratene...

Wirtschaft

„Made in Europe“: London warnt vor neuen Handelsbarrieren durch EU-Industriepläne

Die geplante „Made in Europe“-Strategie der Europäischen Union sorgt in London für...

Wirtschaft

USA und Japan starten Milliarden-Offensive bei Energie und Rohstoffen – Signal an China

Die USA und Japan haben ein umfangreiches Investitionspaket im Umfang von rund...

Wirtschaft

OpenAI-Manager warnt: Staaten ohne KI-Strategie drohen wirtschaftlich zurückzufallen

Wer beim Thema Künstliche Intelligenz (KI) zögert, könnte langfristig an Einfluss und...